Den Q sträflich vernachlässigt...

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
...habe ich wohl, das geb ich zu.

Da ich allerdings momentan nur im Büro arbeite und nicht weg muss,
bietet sich kaum Gelegenheit ihn zu benutzen. Hier daheim wird meist
eine der Kugeln angefeuert. Obwohl ich grad seit eben mal wieder
vom Gasgrillen angefixt bin. Es ist ja schon schneller, sauberer, einfacher!

Genug geblubbert, im Froster fanden sich Salsiccia, die wollte ich mal
testen und hatte sie dafür mitgenommen - wozu auch sonst. Nachbarn
mit Lebensmitteln bewerfen? - Ne, das haben wir früher mal gemacht :piratebiggrin:


Zuerst musste der Q120 aufgebaut werden. Er macht sich richtig gut da!

P1040406.JPG

Sehr interessant, war mir noch nicht vorher aufgefallen,
selbst auf dem Gasi ist ne Kugel abgebildet:

P1040411.JPG

Nu aber zur Worscht:

P1040407.JPG




Wurst direkt auf dem Gussrost geht nicht wirklich, daher hab ich entkoppelt:


P1040409.JPG

Passt :D

P1040410.JPG


Negativbranding:

P1040412.JPG


Noch ein paar Bilder der Würste auf dem Grill.
Kurz durften sie auch mal den Gussrot küssen.

P1040414.JPG

P1040415.JPG

P1040416.JPG

P1040417.JPG

P1040418.JPG



Was gesundes in Form von Salat aus Tomaten, Gurken und Schafskäse gabs auch noch:


P1040420.JPG


Das sah dann so aus:


P1040422.JPG

P1040423.JPG




Die Frau meiner schlaflosen Nächte (eigentlich schnarcht sie nicht mehr) ist ein Kulturbanause!!!


P1040424.JPG

P1040426.JPG




Eine Wurst blieb über, die wird evtl später noch kalt verspeist, wie immer :pirate2blush:




P1040425.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich erinnere sag ich mal:

Gelungene Fahneneinweihung mit sehr leckeren Würstchen.:pir_arr:
 
Sei doch wenigstens ehrlich.
Du entkoppelst die Wurst doch nur, weil Du zu faul bist den Rost vor dem grillen sauber zu machen. ;)
Haste schön gemacht, ich krieg jetzt nur nen ollen aufgewärmten Hackbraten von heute Mittag. :(
 
Zurück nach kurzer Werbepause

Gelungene Fahneneinweihung mit sehr leckeren Würstchen.:pir_arr:

Die nette junge Dame aus der Dekoabteilung hat heute frei, ich bitte das Fehlverhalten des Azubis zu entschuldigen.

Spät aber dennoch, es hat geklappt, die kleine Fahne fand ihren Platz:

P1040429.JPG


Der Herr dort in der zweiten Reihe hat noch ne Frage?

Du entkoppelst die Wurst doch nur, weil Du zu faul bist den Rost vor dem grillen sauber zu machen. ;)

Ich kann Ihnen versichern, dass der Rost nach jeder Benutzung abgebrannt wird und dann,
ja nach Notwendigkeit mit einem in Öl (hier kein Motorenöl) getränkten Läppchen
eingerieben wird, nachdem er ordentlich mit einer Bürste abgeschrubbt wurde :pirateinlove:

Haste schön gemacht, ich krieg jetzt nur nen ollen aufgewärmten Hackbraten von heute Mittag.

Evtl hätten Sie den Rost nach dem letzten Grillen reinigen sollen? Dann hätte es den Hackbraten (für einige auch Bacon Bomb)
morgen auf der Arbeitsknifte gegeben und man hätte jetzt frisch was grillen können :prost:
 
:sabber: ach so ne Wurst hätte ich auch gerne gehabt :piratebiggrin:.... Aber wieso holst Du die aus dem Forster :piraterolleyes:
 
Weil ich letztens als ich die gekauft habe was Anderes auf den Grill geworfen habe.
Da sich in absehbarer Zeit keine Gelegenheit mehr bieten sollte sie zu Grillen, habe
ich dann beschlossen, bevor sie schlecht werden, ihnen eine Tiefkühlphase zu gönnen.

:prost:
 
Weil ich letztens als ich die gekauft habe was Anderes auf den Grill geworfen habe.
Da sich in absehbarer Zeit keine Gelegenheit mehr bieten sollte sie zu Grillen, habe
ich dann beschlossen, bevor sie schlecht werden, ihnen eine Tiefkühlphase zu gönnen.

:prost:

Ach so.... Du hast sie nicht aus dem Wald (= Forster!) geholt :pirate3symbol:, sondern aus dem Froster :piratethumbs: (Ich glaube Du hast meinen Scherz nicht verstanden :piratebiggrin:...)
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; :worthy: Nun, nachdem ich die Behelfsaugen einer Reinigung unterzogen habe konnte ich es auch klar und deutlich erkennen :zwinker:
 
Ne Wurst im Brötchen geht immer!

Gut gemacht Micha und schöne Bilder! :sun:
 
Salsiccia vom Rost sind Klasse...;)

Würschtel ausm Forster.:piratebiggrin:

Sauber , Micha.
 
Sehr schön gemacht Micha ... und ganz ohne Hotel außenrum. :piratewink:

Salsiccia :headbanger:, ich liebe diese Dinger.
Neulich beim Hamberger hab ich 1kg Salsiccia-Brät gekauft und werd da mal ein paar Patties draus pressen.
Versuch macht ja kluch ... also mal Italia-Burger basteln.

VG :pir_arr:
 
Mein Q hat auch schon schlecht laune! Der Wok drängt sich dazwischen :)
 
Everything looks fantastic Son! Very delicious!
I like your cookers too. :cool1: :)
 
Hallo Micha,

das sind feine Würstchen.

Aber was ganz anderes: Steht Dein Ramster immer draussen im Freien ? Oder gibt es da ein Dach, welches man nicht sieht ?
Keine Angst vor Rost ?
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich meinen schütze und jetzt kommst Du mir so daher.

Gruss
Peter
 
Aber was ganz anderes: Steht Dein Ramster immer draussen im Freien ? Oder gibt es da ein Dach, welches man nicht sieht ?
Keine Angst vor Rost ?
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich meinen schütze und jetzt kommst Du mir so daher.

Gruss
Peter


Moin,

Ramsterchen steht immer draussen, ansonsten ständ er auf einem Rollwagen. Ein Dach ist da nicht drauf. Normal wird er nach Benutzung leicht mit Leinölfirnis behandelt, das vom Thomas.
Ab und an setzt er etwas Flugrost an, da ich mich ans einölen nicht immer halte :( , dann wirds abgeschmirgelt und danach eingeölt, das klappt gut.

Selbst den Winter, ok wir hatten nicht viel Schnee, hat er gut überstanden so. Da mach ich mir keine Sorgen!
...unterwegs
 
Zurück
Oben Unten