Der Atatürk Burger

BBQ-Queen

0
Öfters hier
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
13
Moin allerseits,

im GSV war ja Burgerwochenende, und da musste ich auch mitmachen.... Es ist zwar wirklich unmenschlich kalt und normalerweise würde ich mich nicht freiwillig vor die Tür begeben, aber was tut man nicht alles.

Ich beschloss, dieses Mal einen osmanisch angehauchten Burger zu kredenzen.

Dafür wollte ich das letztes Jahr in Amerika erworbene Gadget benutzten, so ähnlich wie Stuffz, funktioniert nur besser (behaupte ich jetzt mal....)

DSC_6203.jpg

DSC_6211.jpg

Beim türkischen Metzger habe ich lecker gewürztes Köfte-Hackfleisch erworben und dann mit Gazi-Schafskäse gefüllt:

DSC_6218.jpg

DSC_6226.jpg

DSC_6234.jpg

DSC_6238.jpg

DSC_6247.jpg

Danach Fladenbrot gebacken und gleichzeitig meinen tollen, neuen, personalisierten GA-Grillrost eingebrannt:

DSC_6251.jpg

Langsam wurde es schon etwas dunkel, also schnell noch die Patties auf den Grill, bevor ich gar nix mehr sehe....

DSC_6261.jpg

Im Hellen wären sie sicher besser geworden, aber immerhin:

DSC_6283.jpg

Um dem Ganzen noch etwas türkischen Geschmack zu verleihen, habe ich Master-Sir-Buana-Sauce mit Joghurt vermischt, dann Salat, Zwiebeln und Tomaten drauf und.... fertig:

DSC_6287.jpg

Kurz den Kiefer aushängen und zubeißen....

DSC_6302.jpg

... YEAH! Wer türkisches Essen mag, wir den Atatürk lieben Schmeckt sehr lecker, wir werden ihn mal wieder machen - aber dann im SOMMER

LG, BBQQ
 
Toller Burger, werde es gerne mal nachbauen.

Wenn man den Post mit "bei den BBQ-piraten, ist Burger Wochenende....." im GSV Forum Posten, würde man innerhalb von 60 Sekunden ein freundliches "go away" lesen.

Kleiner Spaß :)))
Will kein Krieg......

Trotzdem erfolgt der nachbau

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich will auch keinen Krieg, bin eh Pazifistin und Verfechterin der doppelten Staatsbürger- und Staatsburgerschaft :) Mir ist der Foren-Kleinkrieg ehrlich gesagt Schnuppe.... Hauptsache, es schmeckt ;)

LG, BBQQ
 
Ich will auch keinen Krieg, bin eh Pazifistin und Verfechterin der doppelten Staatsbürger- und Staatsburgerschaft :) Mir ist der Foren-Kleinkrieg ehrlich gesagt Schnuppe.... Hauptsache, es schmeckt ;)

LG, BBQQ

Genau so sehe ich das auch, Hauptsache lecker...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten