Der geniale Wochenabschluss - der etwas andere Grillkurs

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1

Mit 3 Spezln hatte ich schon andere Grillkurse besucht, war mal sehr zufrieden und einmal mehr als enttäuscht (Weber Wintergrillkurs bei Weko).
Doch diesmal war alles anders. Veranstaltet wurde der Kurs von Bio Kontor7 im Event Stadl des Romantik Hotel Lindner in Bad Aibling. Eine wahrlich tolle Location.
Unter der "Führung" von Bio Spitzenkoch Konrad Geiger wurden 9 Gerichte zubereitet. Passte genau, denn wir waren nur 9 Teilnehmer. Schnell entwickelte sich eine gute Harmonie unter den Teilnehmern, wobei jeder für ein Gericht verantwortlich war (konnte man selbst wählen). Es wurde geschnibbelt, fachgesimpelt und es machte einfach Spaß in dieser Gemeinschaft dem Hobby zu frönen.
Fazit: Ein toller Grill Event mit Fokus auf die Qualität der verwendeten Lebensmittel. Ich habe viele Tipps und Anregungen mitgenommen und freue mich auf die Fortsetzung im August.
Das stand auf dem Programm:

Vorspeisen & Salate
Baby Kartoffel-Spargelsalat mit gegrilltem Freiland-Ei
IMG_0117.jpg


IMG_0123.jpg


Buffalo Chicken Wings vom Bruderhahn
20160520_195944.jpg


Bayerischer Veggie Bag (mit Brezn, Kraut, Frischkäse, Weißbier etc.) so anders, doch sooo gut
IMG_0118.jpg


Hausgemachte Salsiccia Bratwurst (mit geröstetem Fenchel)
20160520_210004.jpg

Tintenfisch gefüllt mit Paella (my job)
Paella.jpg



IMG_0119.jpg


Flank Steak vom Bayerischem Wagyu Ochsen (man war das gut, eines der besten Stücke Fleisch, die ich je gegessen habe)
20160520_204742.jpg

20160520_210119.jpg


Pizza von der Zedernholzplanke mit gegrillten Shrimps, Artischocken und Pesto
Pizza.jpg


Gereifter Camembert mit Speck, Feigensenf und Pink Pepper-Honig
Zimt-Bananen mit Pfirsichen und geeister Kokosnuss-Creme
IMG_0126.jpg

Noch ein Tellerbild
20160520_210610.jpg

Geiler Abend :piratesmile:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20160520_190125.jpg
    20160520_190125.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Veranstaltung mit tollen Bildern. Sieht nach einer Menge Spaß aus. Vielen Dank für Deinen Bericht. [emoji106]
 
Sieht nach ner Mengbe Spaß aus. Scheint ne gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.
Wie funktioniert das denn mit dem gegrillten Eiern??
Das würde ich gerne mal nachbauen[emoji106]
 
Schöne Bilder, tolles Essen und jede Menge Spass - super:piratethumbs:
 
Morgen

das schaut wirklich alles gut aus !

Gruß
Aetschi
 
Klasse Dingen :piratethumbs:

Auch die Bavette (groß) sieht gut aus:piratewink:
 
Grill-Eier

Wie funktioniert das denn mit dem gegrillten Eiern??
Das würde ich gerne mal nachbauen[emoji106]

Danke für die tollen Kommentare, auch von unserer Seite hat es viel Spaß gemacht und die Teilnehmer waren Spitze! Aufgrund der Nachfrage, hier das Rezept für die Grill-Eier:

:hungry:GRILL-EIER:
Eier mit einem spitzen Gegenstand anpieksen und ein kleines Loch mit ca. 2 cm Durchmesser auskratzen. Auf die andere Seite ein sehr kleines Loch pieksen und den Inhalt in eine Schüssel pusten. Die Eier, mit dem größeren Loch nach oben zurück in die Eierschachtel legen. Eier mit Fischsauce, Zucker und Curry gut verrühren und zurück in die Eierschalen mit Hilfe eines Injektors geben. Die Eier im vorgeheizten Konvektomat geben und bei 85°C 20 Minuten dämpfen. Auskühlen lassen dann mit einem Holzspieß versehen. Vor dem Servieren auf dem Grill erhitzen und servieren.

Gutes Gelingen und viel Genuss an Euch Piraten!!! :piratewink:

PS: Hier könnt Ihr bei mir mal reinschauen: Bio-Kontor 7
 
Grill-Eier

Danke für die Bilder und die tollen Feedbacks.

Es hat super Spaß gemacht mit super Teilnehmern. Aufgrund der Nachfrage, hier das Rezept für die Grill-Eier:

GRILL-EIER:
Eier mit einem spitzen Gegenstand anpieksen und ein kleines Loch mit ca. 2 cm. Durchmesser auskratzen. Auf die andere Seite ein sehr kleines Loch pieksen und den Inhalt in eine Schüssel pusten. Die Eier, mit dem größeren Loch nach oben zurück in die Eierschachtel legen. Eier mit Fischsauce, Zucker und Curry gut verrühren und zurück in die Eier mit Hilfe eines Injektors geben. Die Eier im vorgeheizten Konvektomat geben und bei 85°C 20 Minuten dämpfen. Auskühlen lassen dann mit einem Holzspieß versehen. Vor dem Servieren auf dem Grill erhitzen und servieren.

Gutes Gelingen und guten Genuss!!!

Euer Konrad von Bio-Kontor 7
 
Zurück
Oben Unten