[Hauptgericht] Der letzte Versuch...

Der Wild grillt

0
Öfters hier
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
468
...hier Bilder von meinen Neujahrsribs einzustellen!

Hallo zusammen,

Euch wünsch ich erstmal noch ein frohes und gesundes Jahr 2015.

Nachdem das hier nun der dritte Versuch ist Bilder einzustellen und mit Text zu versehen, hoffe ich das es klappt:pirateg:

Nachdem ich Silvester wie jedes Jahr nüchtern geblieben bin, um zur Not noch jemandem mit den roten Autos zur Hilfe zu kommen, war ich am Neujahrstag Gott sei Dank ausgeschlafen und konnte das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.


Es sollte 5-0-0 und 4-0-1 Ribs geben , ohne geblubbere in Jehova oder der Gleichen.

Zuerst das Angenehme. Der Rauch wurd aus Kirschholz-Chips gewonnen.
P1000386.jpg
Nachdem die ersten Zehn Briketts durchgeglüht waren, hinein in die Kugel, Deckel drauf und dann konnten die Kohlen erstmal ausgasen. In der Zwischenzeit habe ich dann erstmal die Bracke gelüftet.
P1000387.jpg
Nach einer 3/4h wieder zurück, mussten die Ribs aus dem Winterschlaf geholt werden und die Holz-Chips in den Grill

P1000388.jpg

P1000389.jpg
Und hinein in die Sauna
P1000390.jpg
Alle möglichen Störenfriede halten sich an das Gebot der Ruhe:piratethumbs:
P1000393.jpg
Und nun zum Nützlichen.... Mal schauen was in den Büchern so neues steht.
P1000394.jpg
Aiaiaiai... Beinahe die Beilage zu den Ribs vergessen. Noch fix die Kartoffeln geschält, in Dreiecke geschnitten und mit etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Olivenöl vermengt und dann geht es zum Ziehen in den Kühlschrank.
P1000395.jpg
Zurück am Tisch und die Temperatur hat sich auf 117°C eingependelt:thumbup:
P1000396.jpg
Nach 2,5h durften die Ribs sich über eine Dusche mit einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig freuen
P1000399.jpg
Und schon ging es umsortiert wieder zurück ins Warme
P1000401.jpg
Eine 3/4h vor Schluss kamen die Kartoffelecken dann bei 160°C in den BO
P1000402.jpg
Die Ribs nach 4,25h
P1000403.jpg
Nun wurd die eine Hälfte noch eingepinselt und die Andere blieb unlackiert
P1000404.jpg
Fertig nach 5h und ab Richtung Esszimmer
P1000405.jpg
Das obligatorische Tellerbild
P1000406.jpg
Was ein geiles Zeug
P1000409.jpg
:homer:

Der Rest wandert dann mal in den Leichensack

P1000411.jpg
Eigentlich sollte das, das Essen für den nächsten Tag werden... Leider haben mich die Dinger so blöde angeschaut, dass ich sie nicht unbestraft davonkommen lassen konnte.
P1000415.jpg

P1000417.jpg



Ich hoffe es hat Euch gefallen :pirateugly:

Einen schönen Restabend noch:pir_arr:
 
Ein schöner Bericht.....Schaut Lekka aus....die hätte ich auch nur zu gerne Probiert.
Zum Glück hast du nicht Aufgegeben und den Bericht doch noch eingestellt. :piratethumbs:
 
Ja Ribs,die wollt ich auch machen nächstes WE,mal schauen was von wird.:piraterolleyes:

Deine,sind Fein gemacht.:piratethumbs:
 
Ein schöner Bericht.....Schaut Lekka aus....die hätte ich auch nur zu gerne Probiert.
Zum Glück hast du nicht Aufgegeben und den Bericht doch noch eingestellt. :piratethumbs:

Das wäre auch der letzte Anlauf gewesen Bilder hier hochzuladen... Was ein Akt:pirateshocked:
Wo ich gerade Freienohl lese, ich glaube, dass da ein Bekannter von mir ab und an jagen geht:piratelol:
 
Die Ribs sehen klasse aus..

Aber irgendwie kommt mir dein Störenfried bekannt vor?
Könnten Brüder sein :D

ImageUploadedByTapatalk1420486894.669102.jpg
 
Das wäre auch der letzte Anlauf gewesen Bilder hier hochzuladen... Was ein Akt:pirateshocked:
Wo ich gerade Freienohl lese, ich glaube, dass da ein Bekannter von mir ab und an jagen geht:piratelol:


joa hier geistern, das eine oder andere mal, Leute durch den Wald......
Verschlägt es Dich denn auch mal hier ins Sauerland? dann könnte man doch mal schauen ob wir nicht den Grill anwerfen :piraterolleyes:
 
Zurück
Oben Unten