Der nächste UDS

#1
Ahoi ihr Deckschrubber.

Letztes Jahr reifte bei mir schon der Plan, einen UDS zu bauen. Weiter als die Besorgung des Fasses bin ich aber kaum gekommen.

Heute sollte es aber langsam weiter gehen.

Schon mal ein paar Kleinteile zusammen gesetzt.

Image1462039503.071804.jpg

Image1462039556.839453.jpg

3x 1“ Lufteinlässe.

Als nächstes wird das Fässchen ausgebeult und geht zum Sandstrahlen, da ich weder Zeit noch Möglichkeiten hab um es auszubrennen und ab zu schleifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#4
Wie krieg ich denn am einfachsten die Löcher für die Luftzufuhr-Rohre in die Tonne?

Gibt's da irgendwie "Stanzen" in der richtigen Größe für, oder mit nem kleinen Bohrer reihum ausbohren? Da steh ich gerade voll auf'm Schlauch. :pirateconfused:
 
#6
Da hab ich gestern keine gesehen, die auch nur annähernd groß genug gewesen wären. Und selbst die kleinen kosten 60€+. [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#7
Nen Kumpel organisiert mir nen Stufenbohrer. [emoji106][emoji4]

Fass ist jetzt beim strahlen. Dauert aber wohl bis nächste Woche. [emoji21]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#8
Heute ging es n bisschen weiter.

Fass vorher

Image1462907600.558833.jpg

Heute hab ich's abgeholt. Sieht mega aus!

Image1462907633.485327.jpg

Dann war heut die Wäschetrommel dran, den Kopf zu verlieren.

Image1462907705.242703.jpg

Das Teil aus Ermangelung einer Flex mit'm Dremel zu bearbeiten, hat mich leider Zeit, Nerven und Scheiben gekostet...

Image1462907783.179539.jpg

Den Stufenbohrer hab ich auch schon hier, vielleicht komm ich morgen noch zum weitermachen. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#9
Mensch, wegen der Flex einfach was sagen, dann wäre die mit dem Rapha zu dir gekommen. Oder eine Straße weiter klingeln, die sind auch recht gut ausgestattet... :pir_arr:

Sandstrahlen: Wo und wieviel?
 
#10
Jürgen hätte bestimmt auch eine gehabt, aber irgendwie hat's ja Spaß gemacht, mit dem Kinderspielzeug. [emoji1]

Bevor ich hier unerwünschte Werbung mache, setz ich's vorsichtshalber mal in nen Spoiler:

Gestrahlt hat
Wetzel in Rinteln. Für 40€. Sehr guter Kurs, im Vergleich zu dem, was ich sonst so gehört hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bushi

Vereinsmitglied
#13
[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; [MENTION=144]Thomas 83[/MENTION]; [MENTION=4089]Sinesh[/MENTION];

Einweihung mit Bier und Nachbarn?

Sehr gerne :piratethumbs::pir_arr::pirate_cool:
 
#14
Hört sich nach nem Plan an, wenn's sich dann einrichten lässt. :pir_arr:

Heute nicht viel geschafft.

Position der Löcher angezeichnet, 2 der drei Rohre lackiert, Tag schon wieder vorbei... [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#16
Tageswerk von heute:
Rohre und Kleinkram (Gewindestangen, Muttern, etc.) zu Ende lackiert, Löcher für Rohre und Rohrschellen (die gleichzeitig Rostauflagen werden) gebohrt, ein Rohr zum testen angebracht.

Funktioniert bisher wie geplant. [emoji4]

Image1463162659.106637.jpg

Edit: Brauche noch ne schöne Lösung für Abluft im Deckel... [emoji21]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#18
:piratebiggrin:Da kommt man ja wieder ins grübeln.:piratebiggrin::piratebiggrin:

:piratebiggrin:Das Faß ist da, Kugelhäne, Waschmaschienentrommel, Unterstand für R2D2l allles vorhanden.:piratebiggrin:

:piratenosmile:Aber ich habe einfach keine Zeit:piratenosmile:
 
Oben Unten