Der neue PartyQ vom BBQ Guru

Boe

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.823
Tach Piratenvolk,

am Mittwoch kam das Schätzchen endlich per DPD zu mir nach Hause.
Ich habe mich für diese batteriebetriebene Geschichte entschieden, weil ich (noch) keinen Strom bei mir im Schrebergarten habe. Um aber auch "LongJobs" ohne viel TammTamm machen zu können, habe ich eine kleine Modifikation vorgenommen. Keinen Strom im Garten, heißt nicht, ich hätte keine Motorradbatterie. :piratelol:
Der PartyQ läuft auf 6 Volt (4 Mignonnzellen oder AA). Also noch geschwind die Spannung von 12 Volt auf ca. 6 Volt runter getaktet, ein paar Lötarbeiten, und es funzt.

RIMG0002.jpg

Jetzt noch eben diesen Adapter am WSM 47 ranbohren und befestigen.

Grüßle

Thomas
 
Viel Spaß und vor allem Erfolg mit der Neuanschaffung!

Gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Morgen

was bin ich froh das ich meine Tonne noch nicht fertig habe, sonst würde ich schon wieder bestellen ;)

Gruß
Aetschi
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Moin auch
Wo hast du den her ?
 
  • Like
Reaktionen: Boe
Tach Piratenvolk,

den Test hat er schon bestanden. Den Thread muß ich noch machen.
(Edit sagt Folgendes )

Zur Bezugsquelle:
http://shop.bbqguru.eu/
Die Leute von PalmBBQ aus Marl haben die EU-Vertretung der Amis übernommen. Dort habe ich ihn mir bestellt.

Jetzt noch Teil 2 der PartyQ Geschichte. Meine zweite neue Errungenschaft muß ja auch dafür "angepasst" werden, ein 47er Weber Smokey Mountain Cooker.

Hier die Bilder:

RIMG0003.jpg

RIMG0004.jpg

RIMG0005.jpg

Ich habe mich für Extra-Löcher entschieden, weil dadurch der WSM auch ohne den PartyQ funktionieren würde. Und die Löcher waren schnell gebohrt. Diese Variante las ich hier irgendwo, weiß aber nicht mehr von wem das war.

Grüßle

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht ich habe gerade bestellt :piratethumbs::pir_arr: Hoffe das teil geht auch beim 57ger WSM

Gruß aus der Nordsee
 
[MENTION=1414]Boe[/MENTION] ;

Du kurze Frage.

War eben noch mal auf der Seite und überlege mir doch einen zu besorgen ;)

Wenn ich das richtig sehe brauche ich den PartyQ und den Adapter oder ??

Da gibt es ja auch eine Vergleichsliste für die Adapter, dort reden die auch von Lüftern.

Aber die Lüfter sind für die alten Modelle oder ??

Gruß und THX

Aetschi
 
@Aetschi

Tach auch,

Du brauchst einen Adapter, denn der ist nicht im Lieferumfang vom PartyQ dabei. Nur welchen Du brauchst, entscheidet Dein Grill.
Der "klassische" Adapter namens Weber ist für alle Weber Kugeln, Smokey Mountain Cooker (37, 47, 57, usw.).
Lasse Dich nicht irre machen. Der PartyQ ist Lüfter und Steuergerät in Einem. Bei den anderen Geräten von BBQGuru (DigiQ, mit oder ohne Wifi usw.) ist das getrennt. Hat nichts mit alt oder neu zu tun. Der oder die Adapter sind für alle Geräte passend. Wenn da also von Lüftern geredet wird, ist auch der PartyQ gemeint, den der Lüfter wird in den Adapter gesteckt. Ob da jetzt nur ein Lüfter ist, oder das Steuergerät gleich integriert ist, bleibt egal.

Grüßle

Thomas
 
Meiner ist da, komme nicht so mit der Steuerung klar das kommt noch
 
Frage einfach, und es soll Dir geholfen werden.

Schaue Dir aber das Video vom Jörn an. Da ist eigenlich alles erklärt.
 
Moin Thomas

bin auf Deine Empfehlung hin, jetzt auch hier.
Bin gespannt, ob der PartyQ schon auf mich zu Hause wartet. ;-)

Liebe Grüße

Dirk
 
Das Teil ist da. Freu.
Das Video, das Boe empfielt ist super. Habe ich gestern schon angesehen. Der Adapter war in 5 Minuten ohne Wekzeug moniert...Nein nicht ganz ohne Werkzeug: mit einer Schere habe ich etwas von der beigelegten Alu-Klebe-Folie abgeschnitten, um die 2 Löcher neben dem Adapter zu verschließen.
Auf °C eingestellt, kalibriert, Temperatur < 30 °C eingestellt und der Lüfter war aus. Temperatur hochgestellt und ein leises Summen war zu hören.
Das Teil kann also ab sofort eingesetzt werden.

LG Dirk
 
Ich hab seid kurzem auch nen Party Q. Das Teil funzt perfekt!!!
Bin begeistert.

Hab letztes Weekend 10kg Pp gemacht für den Geburtstag. Völlig entspannt durchgeschlafen von 23.00-8.00. Temperatur war beim aufwachen bei 109 Grad. :piratebiggrin:
 
Hallo Dirk,

dann wünsche ich frohes Gelingen Deines ersten Low&Slow Gerichtes unter "kontollierten Bedingenungen" :piratelol:
Ob nun zerzupftes Schwein, eine ordentliche Rinderbrust, oder mal Rippchen.
Viel Spaß mit dem Teilchen.
Ich würde aber über kurz oder lang einen Stromanschluß ( 6Volt) nach "draußen" legen. Dann brauchts nicht so viele Batterien, bzw. Akkus. Ich habe ja ne Mopedbatterie (in Ermangelung eines Stromanschlußes im Garten) in Benutzung. 6Volt Netzteile kosten auch nicht die Welt. Die genauen Daten hierfür müsste ich mal messen. 200mA müssten locker reichen. Aber ich messe das noch nach.
Grüßle

Thomas
 
Lieber Thomas,

Danke für das Angebot mit dem Nachmessen. Habe eine Steckdose auf der Terasse, auf der ich grille bzw. smoke.

Liebe Grüße

Dirk
 
Hallo Dirk,

für die Eventualität, daß mein Guru auch mal Netzstrom zur Verfügung hat, brauche ich auch so ein Teilchen. Dieses WE wird das nix, weil unser SlowMobil auf dem Karlsruher Fest steht, und betreut werden will :). Ich denke, Montag oder Dienstag werde ich das mal nachmessen.
Jetzt muß ich aber Objektsicherung betreiben. Bei uns knallts gearde ganz schön mit Blitz uind Donner und Wind. Hoffentlich kommt mal nennenswert Wasser vom Himmel. Bei uns verdorrt alles. Aber wem sage ich das. Bei Euch dürfte das noch schlimmer sein.

Grüßle

Thomas
 
Bei uns hat es gerade angefangen zu Regnen. Kein Gewitter...ganz sanft.
Aber es ist sautrocken. Wir wässern aus der Leitung

Liebe Grüße Dirk
P.S. Habe morgen auch Slowmobil-Dienst.
 
Zurück
Oben Unten