Der zweite Versuch im HBO

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
Hi Folks!

Gestern haben wir das zweite Mal den HBO angeheizt.

Wir hatten am Vortag schon den Teig gemacht. Wir nahmen 10g Hefe für 1000g Mehl. Da tasten wir uns noch ran.
Geschmacklich war der Teig viel besser, da er nicht so nach der HEfe schmeckte.

Wir hatten eine feine Arbeitsteilung; meine [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; machte die Pizzen fertig und meine Wenigkeit verbrannte sie dann. :pirateshocked: :pirateugly:

Die Temperatur im HBO hatte ich auch reduziert. Lediglich die beiden letzten Pizzen bekamen etwas zu viel Hitze. Da muss ich noch dran feilen! :piraterolleyes:

Die vorletzte Pizza hatte etwas viel Oberhitze und meine (die Letzte) hatte zu viel Belag. Aus diesem Grund hatte ich sie länger im HBO. Die Oberhitze war da ok, nur der Boden wurde arg schwarz.

Geschmacklich waren die Pizzen alle super. Ich denke mit weiterer Übung kommen wir brauchbareren Ergebnissen näher.

Hier jetzt die Bilder.

Ersmal anheizen...

IMG_2312.jpg

IMG_2315.jpg

Pizzen zusammenstellen...

IMG_2318.jpg

IMG_2319.jpg

IMG_2321.jpg

IMG_2322.jpg


...und ab in den HBO...

IMG_2323.jpg

IMG_2324.jpg

IMG_2325.jpg

IMG_2326.jpg

IMG_2327.jpg

IMG_2328.jpg

IMG_2329.jpg

IMG_2330.jpg

IMG_2331.jpg

IMG_2332.jpg

IMG_2333.jpg

IMG_2334.jpg

IMG_2335.jpg


IMG_2336.jpg

IMG_2337.jpg

IMG_2338.jpg

IMG_2339.jpg

IMG_2340.jpg

IMG_2341.jpg

IMG_2342.jpg

IMG_2343.jpg

IMG_2344.jpg

IMG_2345.jpg


Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Pizzen! Danke für`s anschauen und vielen Dank für die Tips! :pir_arr:
 
Sieht doch schon ganz gut aus.
[MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; jetzt weiss ich auch warum Du mir gestern nur die Draufsicht geschickt hast :piratebiggrin:
Ich liebe Röstaromen! :flammenwerfer:
Und das nächste mal bitte etwas mehr Begeisterung beim Teig ausbreiten :piratewink:

Wäre gerne dabei gewesen, weiter so.
:pir_arr:
 
Is wie mit Burgern...
Pizza geht eigentlich auch immer.:piratewink:

Sehen doch gut aus die Teigfladen.:piratethumbs:
Bis auf die eine..:pirateugly:
 
2014 kommt uns auch endlich so ein Ding auf den Hof. Dieses mal war ja nur noch eine schwarze dabei. Ich hoffe das kann ich beim zweiten Mal dann auch schon behaupten. :piratethumbs:
 
Btw. Ich hatte übrigens das geile Chiliöl vom [MENTION=811]weisnix[/MENTION]; auf der Pizza. Das hauchte dem Ganzen etwas mehr Leben ein! :piratebiggrin: :pirateugly: :piratewink:
 
Super!

Ist von der Salamipizza noch etwas übrig? :piraterolleyes:
 
Na bitte geht doch

Bis jetzt ist noch kein Schneckenhaus äh Meister vom Himmel gefallen ;)

Von denen würd ich auch gern gekostet haben :lecker:
 
Markus, du solltest dir vllt doch noch einen Bodenbefeuchter holen. Dann kannst du unten genug Hitze halten und oben schön überbacken.

Sonst sind die Pizzen doch alle was geworden! Ich freu mich auch schon wieder aufs Selbermachen :)



Nein, ich brauch keinen HBO. Nein. Nein.

ja stimmt, aber haben ist besser :pirateugly:

Da muss der Olbi demnächst den Hanky wohl mal nach Ganderkesee entführen.

Vllt können wir ihm hier den Nichtwunsch nach einem HBO ja austreiben :)





P.S.: Die Mädels und Kinder sollten zur Unterstützung gleich mitgebracht werden :piratelol:
 
Mjam Pizza und dann auch noch so leckere. Das mit den Röstaromen ist bestimmt gar nicht so schlimm und liegt an der Aufnahme / Kamera / Lichtverhältnissen oder Weißabgleich oder sucht Euch doch was aus. Ich hätte auf jeden Fall die ein oder andere gerne mal probiert.
Muss wohl doch noch mal die Tage nach Bochum kommen.
Wie war das Öl, könnten noch ein paar Chilis mehr rein, oder? Nächstes mal.
 
Muss wohl doch noch mal die Tage nach Bochum kommen.
Wie war das Öl, könnten noch ein paar Chilis mehr rein, oder? Nächstes mal.

Hi Stephan!

1. Für dich heize ich den HBO jederzeit an! :pir_arr:

2. Ja, das Öl kann noch reichlich Chilis mehr vertragen (für meinen Geschmack). Trotzdem ist das Öl der Kracher! Geschmacklich wirklich ein Hit! :piratethumbs:
 
Klingt klasse. DAnke. Aber erst mal bist Du dran mit vorbeikommen...
Aber ich komme wieder, keine Frage wenn ich darf.
Chili Öl war auch ein kleiner Versuchsballon. Ich habe hier auch noch ein Fläschchen aber auch nur einmal kurz getestet und meinte auch, da geht doch noch was. Endlich eine schöne Verwendung für die ganzen Bih Jolokias....
 
:pirateshocked: NEIN ich brauch auch nicht so ein Ding :pirateshocked:

Warum sieht das nur so gut aus?

Wann gibt es die erste Haxe, Ente, Krustenbraten.......:pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten