Des Papas Stolz

Sam Bert Fisher

0
Öfters hier
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
111
War diesmal nicht der Burger! Obwohl das Rinderhack mit SPG nach BBQ-Pit-Boys sehr lecker ist und auch das Röstzwiebelbun sich nicht zu verstecken braucht. Nein, Stolz machte mich der Sohnemann mit seinen 13 1/2 Monaten. Er isst ja munter mal nen Happen PP oder darf an Rippchen mitnaschen, aber heute hatte er seine erste wahre Burgererfahrung!
Zwar war nur Ketchup drauf (und Cheddar), aber dass er das doch würzige SPG reingemampft hat...
 

Anhänge

  • WP_20150722_11_19_11_Pro.jpg
    WP_20150722_11_19_11_Pro.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 286
  • WP_20150722_11_28_47_Pro.jpg
    WP_20150722_11_28_47_Pro.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 294
So sieht ein Grillmeister von morgen aus! Früh übt sich...... :piratethumbs:
 
Sehr süß! Unsere Hanni wird bald ein Jahr alt und ist schon ganz wild auf "Erwachsenenessen" Normal essen wir zu Abend, wenn sie im Bett ist. Montag hatte sie ihren nörgeligen Tag. Ich mußte abends weg, also habe ich früher gegessen. Als sie den Teller sah, erstmal ein interessierter Blick, ein lautes "hmmmmmm" gefolgt von einem breiten Grinsen. Keine Spur mehr von nörgelig. Sie krabbelte wie eine Rakete zum Sofatisch, kletterte drauf und steuerte auf meinen Teller zu. Erst klaute sie etwas Salat. Ich habe ihr dann ein Stück Burrito abgegeben. Sie saß ganz stolz neben mir auf dem Sofa, futterte ihren Burrito und war happy. [emoji7] Wie haltet ihr es mit dem Essen bei eurem Sohnemann? Darf er von Eurem Essen mitessen, oder bekommt er extra? Hanni verlangt nach unseren Essen, doch ich mache mir Gedanken wegen Salz und anderen Gewürzen. Kann auch sein, dass ich da zu päpstlich bin!
 
Momentan zickt er, wenn es um warme Babykost geht. Und abends keinen Bock auf Brei obwohl der mit ordentlich Obst getuned ist.
Also gibt es mittags jetzt Obst aus dem Glas und abends Essen der Großen. Da achten wir jetzt schon auf Würzung und Schärfe. Den Gyrosschichtbraten heut abend hat er genossen. Er ist auch total heiß drauf mit Löffel und Gabel zu arbeiten. Aber wir schauen erstmal ob das so klappt.
 
:piratethumbs:

Isst ihn wie ein Großer und das noch noch ohne Latz.

Ein kleiner Profi.

:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Oh das mit dem Zicken kennen wir! Gestern mußte ich wieder mal abends weg. Hanni bekam von Mama ihren Bananen/Griesbrei zum Abendessen. Ich habe den Fehler gemacht mich mit meinem Teller an den Tisch zu setzen. Da war der Griesbrei uninteressant. Sie wollte keinen Brei mehr und hat mir signalisiert, dass sie was von mir abhaben wollte. Ich bin mit meinem Teller in die Küche verschwunden, dann ging es zum Glück.
 
Ich gebe zu: Das Bild ist ein kleiner Fake. Ich hab ihm den Burger in die Hand modelliert um ein cooles Foto für meine Frau auf Arbeit zu haben. Die Stücke die er bekam waren natürlich kleiner, aber es hat ohne Latz und grosse Schmierereien geklappt.
Heut mittag gibts a paar Bratwürste, natürlich fränkische.
 
Unser Kurzer hat mit seinen 11 Monaten an unserer letzten Bacon Bomb genascht und Knobibrot dazu verputzt. Hat mich auch gewundert, aber gefreut. :D

Edit: Er kommt auch langsam an den Punkt, wo er keinen Brei mehr haben will. Und schon gar nicht gefüttert, lieber selber essen, was aber bisher eher in einer Sauerei endet.

Morgens bekommt er Toast, Brot, Milchhörnchen oder Brötchen. Je nach Lust und Laune mal belegt, mal ohne was drauf.

Mittags gibt's dann immer selbst gekochten Brei. Ist immer nen Mix aus Fleisch, irgendeinem Gemüse und Kartoffeln, Nudeln oder CousCous. Noch futtert er denn gerne, wenn auch im Moment lieber mit den Fingern, als mit Besteck.

Abends gibt's dann entweder das, was wir essen, nur nicht so stark gewürzt, oder Gries-Milch Brei mit ordentlich Frucht drin. Je nach dem, wann wir essen. Und direkt vor'm Bettchen gibt's noch 100 ml Milch, wobei wir ihm immer noch mal erzählen, was wir den ganzen Tag über gemacht haben. Die Milch ist dabei eher Einschlafritual, als wirklich Essen.

So läuft die Fütterung bei uns in etwa ab. ;)

Und natürlich Wasser, Wasser und noch mehr Wasser. An den warmen Tagen hat er schon bis zu nem dreiviertel Liter weggetrunken. Kommt davon, wenn man so früh schon alleine laufen kann und das natürlich den ganzen Tag lang tut. Da kriegt man schon mal n bisschen Durst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten