[PPP-Wochenende] Die drei kleinen Schweinchen

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.674
Punkte Reaktionen
5.611
...naja zumindest deren Nacken.

Ich hatte das Themenwochenende schon wieder ganz vergessen. Dabei hatte ich doch sogar selbst für PP gestimmt, da meine Vorräte schon seit einiger Zeit erschöpft sind. Als ich dann den Beitrag von Meike auf FB sah, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Also schnell los und Fleisch holen; drei Nacken mit Knochen. Gewürzt hab ich nur mit einem schnell zusammen improvisierten Rub aus Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Senf, Cumin, Chili und Thymian.

Nun liegen die drei Stücke erstmal auf dem gasi. Gegessen werden soll morgen Abend gegen 18:00.

Updates folgen.

PICT0096.jpg

PICT0097.jpg

PICT0099.jpg
 
Da ich meinen Dienst ja schon erfüllt habe :piratebiggrin: kann ich jetzt mit meiner Bank kommen
und zusehen was Du so machst :pirate_cool:

Riesen_Bank (1 von 1).jpg

:pir_arr:
 
Kleines Update: Der Krautsalat ist fertig. Dieses mal habe ich mich für die Variante mit Rotkohl entschieden. Weitere Zutaten sind Zwiebeln, Olivenöl, Rotweinessig, Pfeffer und Salz. Nun darf er bis morgen im Kühlschrank schön durchziehen.

PICT0106.jpg
 
2. Update

Inzwischen ahbe ich etwas South Carolina Mustard Sauce gekocht.
PICT0111.jpg

So siehts inzwischen auf dem Grill aus. Die KT liegt laut analogem Thermometer (das digitale streikt :rant:) bei 70°C.
PICT0112.jpg
 
Die Teile sind fertig. Die KT liegt etwa bei 92°C.
Gegessenw ird aber erst später. Nun liegen sie erstmal mit warmen Wasser in der Kühltasche.

PICT0113.jpg


PS: Meine Kamera lügt. In Wirklichkeit sind die Dinger dunkler. Da ich nicht gemoppt habe und auch keinen Zucker im Rub hatte, sind sie für PP-Verhältnisse aber immernoch recht hell.
 
4. Update

Ich habe den Teig für die Brötchen vorbereitet; Rezept von Okraschote.

PICT0114.jpg
 
Ich habe fertig.

Es war äußerst lecker. Nun hab ich auch erstmal wieder einen kleinen Vorrat.


PICT0118.jpg

PICT0119.jpg

PICT0120.jpg

PICT0122.jpg

PICT0123.jpg
 
Nicht nur nen kleinen Vorrat :)

Bei uns sind gestern nur 750g übergeblieben.
 
Gefällt mir gut. Besonders die Variante mit dem Rotkohl – mal was anderes. :pir_arr:
 
Die Teile sind fertig. Die KT liegt etwa bei 92°C.
Gegessenw ird aber erst später. Nun liegen sie erstmal mit warmen Wasser in der Kühltasche.

Anhang anzeigen 77631


PS: Meine Kamera lügt. In Wirklichkeit sind die Dinger dunkler. Da ich nicht gemoppt habe und auch keinen Zucker im Rub hatte, sind sie für PP-Verhältnisse aber immernoch recht hell.

Ein Satz den man sich immer gern auf der zunge zergehen lassen kann :piratelol::piratelol::piratelol::piratelol:
Nun liegen sie erstmal mit warmen Wasser in der Kühltasche
 
Zurück
Oben Unten