Die Flenser Grillbau GoH

Robin Masters

Benutzer
Moin ihr Südländer.
Ich mache das hier mal auf, um zu zeigen, was ich so baue.
Es sind Grills und Feuerstellen.
Bitte faßt dies nicht als Werbung auf, sondern als Angeberei, Anstoß zur technischen und gestalterischen Debatte.
Alle bekloppten Gedanken und Fragen sind willkommen.
Sämtliche Anregungen nehme gerne an, und realisiere evtl. auch.

Gestern ist hier ein Grill nach dem Braai-Prinzip entstanden.
Eine Anfertigung nach den Wünschen eines Freundes aus Nahost (Leipzsch); er hat mitgearbeitet.

Pfingstgrüße Nicolai
IMG-20210521-WA0005.jpg_20210523_164505.JPGIMG-20210524-WA0000.jpg
 

Wollschweingriller

Super-Moderator
Teammitglied
Moin ihr Südländer.
Ich mache das hier mal auf, um zu zeigen, was ich so baue.
Es sind Grills und Feuerstellen.
Bitte faßt dies nicht als Werbung auf, sondern als Angeberei, Anstoß zur technischen und gestalterischen Debatte.
Alle bekloppten Gedanken und Fragen sind willkommen.
Sämtliche Anregungen nehme gerne an, und realisiere evtl. auch.

Gestern ist hier ein Grill nach dem Braai-Prinzip entstanden.
Eine Anfertigung nach den Wünschen eines Freundes aus Nahost (Leipzsch); er hat mitgearbeitet.

Pfingstgrüße Nicolai
Anhang anzeigen 290326Anhang anzeigen 290327Anhang anzeigen 290328
Klasse 👍🤩👍
 

Robin Masters

Benutzer
Moin
Danke für das Lob.

Da wurde kürzlich eine Feuerschale fertig, die Griffe durfte ich sofort wieder abschneiden, wollte seine First Lady nicht.
Liegen jetzt im Regal für was anderes.
Bis hierhin ja nicht so aufregend.
_20210525_155118.JPG
Naja, dann hat mein Freund mit meinem Kunden eine Debatte angefangen, ob man darauf kochen kann.
Die Lady, eine hübsche Iranerin, bekam immer grössere Augen, weil Kindheitserrinnerungen geweckt wurden.
Und so trinke ich jetzt über ein funktionelles System nach.
Feuer, DOpf, Grillplatte und Grillrost sollen flexibel möglich sein.
Grüße aus Flensburg
Nicolai
_20210525_155248.JPG
 

Robin Masters

Benutzer
@frank_sch der Kunde ist ehem. Kapitänleutnant der Bundesmarine.
Wir hatten das Thema doch erst kürzlich.
Als ich zu ihm sagte 'Jawoll Herr Kaleu' , war alles geklärt.
Ich Chef, er Kunde
Nicolai
 

Robin Masters

Benutzer
_20210528_113312.JPG_20210528_113410.JPG
Moin
Ich kann das nicht wirklich grillen nennen, jedoch hat diese Form der Zureitung auch seine Daseinsberechtigung.
Gerade, wenn auch Gemüse gewünscht ist, stellt diese Platte eine gute Zweitfeuerstelle dar.
Dadurch kann man auch vermeiden, daß das Grillrost des Holzkohlengrills vegetarisch kontaminiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin Masters

Benutzer
Moin
Meine Lady ist gerade in der Flensburger Klinik und gammelt rum.
Wir Whatsappen nur, damit ihre Zimmergenossin nicht auchwacht; sie ist, sagen wir mal 'gesprächig'.

Sie meint, ich bräuchte einen Blog.
In meiner Homepage (die ich noch nicht habe).
Was passiert dann, habe ich dann Follower, oder werde YTer, so wie 'Klaus grillt'?

Sie sagt, ich sollte 12 Produkte am Lager haben und auf die Möglichkeit von Sonderanfertigungen hinweisen.

Grillgruß Nicolai
 

Robin Masters

Benutzer
Moin
Ich bin ja auch bei den Bushcraftern aktiv.
Da kamen ein Kamerad und ich auf die Idee, einen Wettbewerb für Outdoorgrills zu machen.
Inzwischen sind wir 4Piepels, die mitmachen.
Hier mal die Bedingungen:
_20210604_142959.JPG
Mein Entwurf ist fertig.
Der Weg dahin:
DSC_1787.JPG
Ich will es zum Stecken bauen, so daß jeder, der mit Lego statt mit Barbie gespielt hat, das Ding schnell zusammensetzen kann.
Grillfläche 450cm2, Stäbe 4mm Edelstahl, Gewicht 1,6kg.
_20210605_142217.JPG
Ich werde berichten.
Chef der Entwicklungsabteilung
Oder Nicolai
 

Bebbi

Benutzer
Cool ... ich würde auch gerne sehen dürfen, was die anderen Teilnehmer bauen. Gibt es dazu bitte einen Link? Das wäre lieb... dankeschön!
 
Oben Unten