DO-Einweihung mit Zimtschnecken

Dahlin

0
Öfters hier
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
70
Guten Morgen

Gestern gabs die Einweihung meines neuen Dutch Ovens. Eingebrannt hatte ich ihn ein paar Tage vorher. Zimtschnecken sollte es geben nach dem Rezept von bushi aus der bushi.

Hier also die Bilder:

Teig hergestellt und gehen lassen.

DO_Zimzschnecken1.jpg

Topf mit Backpapier auskleiden.

DO_Zimzschnecken2.jpg

Teig ausrollen und mit der Füllung bestreichen

DO_Zimzschnecken3.jpg

Alles rinn in de Topp.

DO_Zimzschnecken4.jpg

Kohle drauf. Unten 5 oben 9 später kam noch ne 10te dazu weil mein Sohnemann unbedingt auch mal ne Kohle da drauf legen wollte :piratesmile:

DO_Zimzschnecken5.jpg

Nach 30 Minuten den Topf in die Küche geholt und mit dem selbstgebastelten Deckelheber (nach Anleitung von Onkel) den Deckel runtergehoben. Ja Tobi der funktioniert :piratewink:

DO_Zimzschnecken6.jpg

Ich glaube die sehen ganz gut aus :piratesmile:

DO_Zimzschnecken7.jpg

Das Entfernen der Schnecken aus dem Topf muss ich wohl noch üben :piratebiggrin:

DO_Zimzschnecken8.jpg


Waren sehr lecker nur war die Teigmenge für meine DO doch etwas zuviel drum waren die Schnecken auch sehr hoch. Beim nächsten mal werde ich die Menge halbieren.

Hat auf jedenfall tierisch Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Gericht :piratesmile:


Gruß
Dahlin
 
fein gemacht

Hihi nach dem ersten mal braucht er schon ein größeren ;)

Rezept halbieren geht nich, da stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr
 
[MENTION=431]Olbi[/MENTION]; hat recht. Döpfe sind eh rudeltiere, wenn due den alleine hälst geht er dir ein.

Von den Schnecken hätt ich ünrigens gerne eine:piratethumbs:
 
Die wollte ich auch immer mal machen, deine sehen sehr gut aus.
:piratethumbs:
 
Besonders gut gefällt mir das Verhältnis Füllung/ Teig.

Ofmals sieht man die ja mit minimalistischer Füllung - neeee, da sehen Deine echt super aus :piratethumbs:
 
mahlzeit

Ihr seit doch alle bekloppt !


Ich will keinen Do und brauche auch keinen !

jetzt kommt meine Frau hinter mich und meint, Oh das sieht aber lecker aus, warum haben wir so einen DO nicht.

Nur wahnsinnige um mich rum !


:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
[MENTION=1479]Aetschi[/MENTION];

meine Frau liebt den DO mittlerweile, das geht sehr schnell! :piratelol:
 
mahlzeit

Ihr seit doch alle bekloppt !


Ich will keinen Do und brauche auch keinen !

jetzt kommt meine Frau hinter mich und meint, Oh das sieht aber lecker aus, warum haben wir so einen DO nicht.

Nur wahnsinnige um mich rum !


:piratethumbs:

Gruß
Aetschi

Hahah konnte dir etwas besseres pasieren ;)
 
Hier wohnen mittlerweile so viele DOs, aber Zimtschnecken haben diese undankbaren Dinger noch nicht ausgespuckt. :pirateconfused:
 
mahlzeit

Ihr seit doch alle bekloppt !


Ich will keinen Do und brauche auch keinen !

jetzt kommt meine Frau hinter mich und meint, Oh das sieht aber lecker aus, warum haben wir so einen DO nicht.

Nur wahnsinnige um mich rum !


:piratethumbs:

Gruß
Aetschi

:piratebiggrin::piratebiggrin:Warum soll es Dir besser gehen als uns allen.:piratebiggrin::piratebiggrin:
 
mmmhhh, lecker Nachtisch.

Sieht gut aus, muss ich dann auch mal testen.

Gruß
Calvin
 
Zurück
Oben Unten