Donauwelle

hollimoin.gif Elena!

Der sieht sehr gut aus, ob Du den wohl am Monatsende nochmal machen könntest (so OT-mäßig betrachtet) ??? :muttley:

Dann hätte ich auch was davon.
 
Die war wirklich lecker.... Ein Gast hat mich gefragt von welchem Bäcker die gekauft wurde :piratebiggrin:, weil die soooooooo lecker ist :piratethumbs:
 
OOooh - Outlawkuchen - Her damit!!!
 
Sieht wirklich sehr lecker aus. Bin ja eigentlich nicht so für Schokoladenkuchen, aber die Kirschen reißen es raus :piratethumbs:
Wieviel Kirschen hast genommen, 2 Gläser? Steht nicht im Rezept.
 
Ich versuch mich dann auch mal an den Wellen der Donau...

Bei der 2.ten Konvertüre in Deinem Rezept meinst Du sicher das Kokosfett(Palmin), oder?

donau1.jpg

2 Gläser Kirschen vom gleichen Hersteller und ein Glas helle und das andere dunkle Kirschen.

Viele Grüße
Jörn

sing.. :lalala: ..hört sie das rauschen der Donau nicht mehr....lala, grins

Edit: Mir ist irgendwie der Schokoguss nicht so gelungen, war wohl zu ungeduldig. Anders als im Rezept habe ich erst weiße Schokolade und dann Vollmilchschokolade über die Buttercreme gegeben. Buttercreme ist auch etwas mehr, hab 1 Liter Milch genommen.
Donau2.jpg

Aber schmecken tut der trotzdem total lecker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ist dir gut gelungen. Frag mal bei meatlover nach, wie mein erster Versuch war. :pirateconfused:
Da ist mir die Creme, im wahrste sinne des Wortes, davon gelaufen.
Im Rezept steht Kuvertüre, hab aber die fertig Variante genommen. Kuchenglasur ca. 300 g und dann noch 200 g Kokosfett dabei und
Zartbitter mit Vollmilch gemischt.
 
Zurück
Oben Unten