[DOpf-Wochenende] gefüllte Brötchen

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.149
Punkte Reaktionen
690
Hatte zwar keiner wirklich Hunger bei den Temperaturen, aber wenn schon Themenwochenende ansteht, sind wir dubai.



Heute morgen Teig für Kartoffelbrot angesetzt und bei der Hitze schön gehen (laufen?) lassen.

Kochschinken und Wiener geschnippelt, Brötchen geformt.

Verschiedene Füllungen darin versteckt, mit und ohne Käse.

DSCI8399.jpg

DSCI8400.jpg

DSCI8401.jpg

DSCI8402.jpg

DSCI8403.jpg


Nochmal gehen lassen und dann feststellen, dass die Menge nur widerwillig und mit Druck in den 12er paßt. (Muß wohl am Wetter liegen, sonst geht das.)


DSCI8404.jpg

DSCI8405.jpg

DSCI8406.jpg

DSCI8407.jpg


Nach 45 min ENDE!

DSCI8408.jpg

DSCI8409.jpg

DSCI8410.jpg

DSCI8420.jpg


Gefüllt hat uns sehr gut gefallen und wird wiederholt. Beilagen gabs natürlich auch, aber die findet ihr später im Thread von meiner besseren Hälfte. :piratebiggrin:
 
Hömma Holli!
Ne geile Idee ;) Find ich gut. Geht nix über ne geile Stulle :pirat2:
 
Klasse Idee!! :bana:

Jetzt noch Rinderhack, Zwiebeln, Salat und Soßen mit rein!
Burgerbuns mal anders.:piratelol:
 
Na prima! Dann brauche ich ja nur die Zutaten für den Teig (Ist hoffentlich ´ne fertige Backmischung. Bin ein lausiger Bäcker)

LG Rolf
 
Sehr Fein, Holli.:thumbup:


Ich steh ja auf so gefülltes Zeugs.
Ist gespeichert.
 
Na prima! Dann brauche ich ja nur die Zutaten für den Teig (Ist hoffentlich ´ne fertige Backmischung. Bin ein lausiger Bäcker)

LG Rolf


Mischung von Küchenmeister für Kartoffelbrot. Hat uns seeehr gut geschmeckt.

Ich könnte auch selber Teig herstellen, aber für spontan was backen hab ich immer ne Mischung im Schrank.
 
Mischung von Küchenmeister für Kartoffelbrot. Hat uns seeehr gut geschmeckt.

Ich könnte auch selber Teig herstellen, aber für spontan was backen hab ich immer ne Mischung im Schrank.

Danke! Gibt es die im Supermarkt? "Küchenmeister" sagt mir so nix . . . .

LG Rolf
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; Küchenmeister gibts bei uns im Rewe (500g Packg.), aber nicht für Kartoffelbrot. Das hatten wir im SB gefunden und zum probieren mitgenommen (1kg).
 
Feines Backwerk, dass gefällt mir und für die Kinder ist da auch was! :pirate3biggrin:
 
Zurück
Oben Unten