Dreierlei Ribs (3-2-1 und 2-2-1) --> Einweihung WSM

Bernd

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
340
Einen wunderschönen,

Indra und ich dachten uns... RIBS... wir brauchen RIBS :pirateshocked:
Den 2. Weihnachtstag reservieren wir meist für uns alleine, also genug Zeit mit den Ribs den WSM 57 einzuweihen.
Klar, es hätte auch eine Sorte gereicht... aber naja... wenn die Augen wieder größer sind... Ihr kennt das ja :pirat2:

Die Darsteller waren noch in der "Tiefkühllast"
image016.jpg
image017.jpg
image018.jpg
image019.jpg
image020.jpg

Als Rub für die Iberico-Schweinerippchen kam folgendes zum Einsatz
image028.jpg
image030.jpg

Die Wagyu-Beef-Ribs und die Baby-Back-Ribs wurden mit Don Marco's Cherry Bomb "geschminkt"
image031.jpg
image034.jpg

Aber nun... ab auf den WSM. Der war stabil bei 110°. Während der 2 Stunden Dämpfphase habe ich ihn ein wenig mehr Luft gegeben... jau... der hat tatsächlich so reagiert wie vermutet :pirateugly:
imageb001.jpg

Nach 3 (2) Stunden (die Baby-Back-Ribs kamen eine Stunde später drauf) ab auf die Ikea-Bühne
imageb002.jpg

Das Bild der Stars nach den 2 Stunden...
imageb003.jpg

Als Glaze kam eine Mischung aus Bulls Eye Dark Beer BBQ Soße und Zuckerrübensirup zum Einsatz.
Und nach der letzten Stunde... FERTIG
imageb010.jpg
imageb011.jpg

Nun zur Auswertung ;) Die Beef-Ribs einmal auseinander gezogen...
imageb012.jpg

und einmal am Fleisch gezogen...
imageb013.jpg

Nun die Schweinerippchen... (ja... meine Tellerbilder sehen nicht so professionell aus wie Eure... wird sich auch wohl nicht ändern :pirateugly:)
IMG-20141226-WA0000.jpg
imageb014.jpg
imageb015.jpg

Von den Babyribs kein Tellerbild... mit meinen Händen wollte ich nichtmal in die Nähe eines Fotoapparates kommen :piraterolleyes:

Fazit:
Gewonnen haben..... die Baby-Ribs. Die haben uns beiden am besten geschmeckt. Soll natürlich nicht heißen das die beiden anderen schlecht waren. Beim Iberico-Schwein war ich eventuell etwas zu vorsichtig beim Fett wegschneiden. Tja... bin halt noch in der Lernphase.

Und ganz eventuell ist ein minimal bisschen übrig geblieben :biggrin:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Na - schöne Einweihung!!

Auf den WSM hatte ich ja auch ein Auge geworfen, aber Deines war schneller . . . . !! :laugh2:

ALLE Ribs sehen phantastisch aus!

So. Herr KaLeu - oder soll ich lieber Smut sagen - mit den Tellerbildern, der Kamera und den Fettfingern ist es hier ja so: Spätestens nach einem Quartal sollte man in der Lage sein, aus der Cam ein ordentliches Süppchen zu kochen, sonst haste was falsch gemacht . . . . .
 
Hätte wohl gern Probiert.

Klasse Einweihung.:piratethumbs:
 
super Einweihung. Super Fleisch. Tolle Beschreibung. Mach ich auf meinem Gasi bestimmt auch mal.:piratethumbs:
Gruß Jürgen
 
Das nächste Mal sagst du gefälligst vorher bescheid.:piratethumbs::piratebiggrin:
 
Lecker! :piratethumbs:

Mich hätten ja die Beef Ribs besonders interessiert. Die stehen bei mir auf der To-Do-Liste ganz weit oben.
Muß nur mal schauen, wo ich welche zu bezahlbarem Preis bekomme.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten