Dreierlei vom Grill - testweise nachgegrillt - ein Misserfolg dabei...

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
Ahoi zusammen,

aufgrund der zahlreichen neuen Inspirationen und als Vorbereitung auf den Besuch meiner Eltern am Wochenende - die ihren 400km entfernt lebenden Jungen mal wieder besuchen kommen - habe ich heute auf die Schnelle mal eben Dreierlei vom Grill gebastelt und nachgegrillt:

- Wurst-Lollies
- Grillkäse
- Eis vom Grill

Was soll ich groß sagen, hier die Bilder - danach im zweiten Posting der Kommentar zum Misserfolg und die Fragen, damit es am Wochenende besser wird :pirateugly:



Als Amüsgöl zwei Wurst-Lollies, einmal bepinselt, einmal nackt:

002.JPG

003.JPG

004.JPG

012.JPG

013.JPG

015.JPG


Als Hauptgericht Grill-Käse mit Camembert (70%-iger Fettanteil

005.JPG

008.JPG

009.JPG

011.JPG

016.JPG

020.JPG

022.JPG


Als Nachtisch Eis vom Grill:

023.JPG

025.JPG

026.JPG

030.JPG
 
Nun zum Ergebnis:


1. Wurst-Lollies
Super easy zuzubereiten, kann man quasi nichts falsch machen, schmecken sehr lecker und delikat, super Idee, fürs Wochenende gebongt


2. Grillkäse
Vermutlich habe ich den falschen Bacon, aber so ein tolles Netz wie ihr immer flechtet bekomme ich nicht hin. Ansonsten ist die Zubereitung easy, der Geschmack super, der Käse hätte aber etwas kräftiger und flüssiger sein dürfen, zudem muss das Gehacktes noch schärfer gewürzt werden, war mir auch zu lasch.

Fehler von mir: zu hektisch gewesen und irgendwann den Gasi mal eben von 150 auf 220 Grad hochgedreht, damit der Käse auch schön aufgeht. Dummer Anfängerfehler, in der Ruhe liegt die Kraft - wenn der bei 150 Grad 20min. länger gebraucht hätte, dann wäre er perfekt gewesen.


3. Eis vom Grill
Leider ein absoluter Misserfolg. Der Eischnee hat super gehalten, das Eis war auch noch flüssig, aber 1. ist mir das Törtchen unten angebrannt (Jehova schuld ???) und 2. war das ganze so pappsüss, dass man es nicht essen konnte.
Das Rezept hatte ich von huiwaeller77 übernommen (den natürlich keine Schuld trifft - bitte nicht falsch verstehen):

Für 6 Stück

6x Mini Tortenböden
6x Eiweiß
250gr. Zucker
Früchte
Eis nach Wahl

Das habe ich auf zwei Törtchen runtergerechnet, als Früchte Kirschen ohne Kerne genommen, Eis war Bourbon-Vanille - und trotzdem war das ganze leider viel zu süss.

Was habe ich falsch gemacht ? Wieso ist das Törtchen angebrannt von unten ? Lag es an der Alufolie unten drunter ? Wollte mir halt den Grill nicht vollsiffen :pirateugly:
Oder waren das die falschen Törtchen ? Und welches Eis und welche Früchte würdet ihr empfehlen ?

Danke im voraus für die Hilfe - aus Fehlern wird man klug und beim nächsten Mal wirds besser :piratethumbs::pir_arr:
 
Hallo

Hast du die Törtchen direkt gemacht?
Denke indirekt wäre die bessere Wahl gewesen.
 
Hallo Mortl,

hmmm... eigentlich indirekt - die Törtchen standen auf der Alufolie, welche auf dem Abstellgestell des Q320 lag - also eigentlich so 10cm über dem Grillrost...
Die Brenner waren beide an, weil im Rezept stand dass man so viel Hitze wie möglich haben sollte.
 
Wo muss ich am Wochenende hinkommen und auch so lecker Sachen zu bekommen?!?

Sieht auf jeden Fall spitze aus und macht Lust auf mehr. Wurstlollies habe ich auch noch nicht gemacht. Werde ich bei Gelegenheit auch mal machen. Sieht klasse aus und kommt bestimmt super bei Klein und Groß an.
 
Hallo

Was waren das für ein Tortenboden?
Lockerer Bisquite oder so fester keksartiger Boder?
 
Wenn dunam mittwoch ueben wills, ich staende zur Verfuegung^^

Greetz Duffy
 
Aachen - Neuenbürg für ein Eis vom Grill ? Ziemlich dekadent wie ich finde... :piratelol: :piratethumbs: :pir_arr:


Das mit dem Eis werde ich aber vor dem Besuch noch einmal ausprobieren und dabei ein wenig tricksen: mit einem Pizzastein :pirateshocked:

Den kalten Pizzastein auf den heissen Grill, aus dann echtem Tortenboden ausgestochene Törtchen mit Sauerkirschen (keine Schwarzkirschen mehr), mit Eis und mit Eischaum mit deutlich weniger Zucker - dann sollte der Boden auch nicht verbrennen, in 3-4min. ist der Pizzastein niemals auf Temperatur... :piratethumbs:
 
Das Menü ist doch super!
Beim nächsten Mal wirds bestimmt perfekt!:piratethumbs:

Diese Eistörtchen hat mal [MENTION=13]Martin[/MENTION]; zubereitet!
 
Mach ne Servierplatte unter das Gestell vom Q. Die 10cm bei voller Leistung sind immer noch direkt. Und die Folie flach auslegen, damit die Törtchen nicht eingepackt sind.

Beim Käse hätte ich den Bacon noch knuspriger gemacht. Da kommst du mit den 20 Min mehr wohl hin.
 
Danke euch - Zuspruch tut gut in dieser schweren Stunde des ersten verkorksten Testgrillens... :pirateugly::piratethumbs:

Wäre ja auch ein Witz gewesen, wenn sich so ein Dirmel wie ich mal eben alles an Wissen aus so einem Forum zieht und das alles perfekt nachgrillen kann - Übung macht den Meister und Bier ist das Ziel oder so... :piratelol::pir_arr:

@meatlover
danke für die Tips - das mit dem Bacon sehe ich genauso. :piratethumbs:
Was wäre von der Idee mit dem kalten Pizzastein zu halten ? Der sollte doch in den nur 3-4min. genug Hitze von unten abhalten oder ?
 
Hoert sich zumindest plausibel an. Allerdings wuerde ich nen auch nen Bisquit-boden testen

Greetz Duffy
 
Moin!

Also Pizzastein sollte vollkommen ausreichen. Bei meinem Keramikei ist der Pizzastein eine Möglichkeit indirekt zu grillen.
Wurstlollies sind schon echt genial :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten