Drumsticks am Sonntag Teil 2

Son of BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
156
Sport frei!

DSCN1099.jpg


Um ordentlich Temperatur zu bekommen habe ich nicht nur die Sidefirebox angeheizt, sondern auch etwas Kohle links im Garraum, neben den Sticks, geschichtet.

DSCN1101.jpg

Aromatisiert wird heute mit Zedernholz

DSCN1104.jpg


Nach 45 Minuten

DSCN1106.jpg



Die Glace ist drauf

DSCN1107.jpg


Unter den Rest der Glace rühren wir einen Becher Jogurt und schon haben wir eine schmackhafte Grillsoße.

DSCN1109.jpg

Fertig!

DSCN1111.jpg



DSCN1113.jpg

DSCN1115.jpg

DSCN1116.jpg


Das Zedernholz verleiht den Keulen ein herrliches Aroma und färbt das Fleisch leicht rosa. Ein Genuß. Gut, dass ich mir drei Keulen aufgehoben habe. Die esse ich jetzt zum Katerfrühstück...ja, ja...die bösen Versuchsnachbarn.:piratebiggrin:
 

Tut mir leid, aber davon existieren nur noch die Bilder. Nicht nur die Keulen sind alle geworden, auch eine Flasche vom selbst Gemachten.

DSCN1117.jpg



Irgendwie mache ich da immer den selben Fehler, mir fällt der Wein immer erst ein, wenn vorher schon einige Flaschen Bier alle geworden sind. Das Letzte an was ich mich bewusst erinnere ist der Satz meines Nachbarn. "Der wird uns das Genick brechen."
 
Tut mir leid, aber davon existieren nur noch die Bilder. Nicht nur die Keulen sind alle geworden, auch eine Flasche vom selbst Gemachten.

Anhang anzeigen 222848



Irgendwie mache ich da immer den selben Fehler, mir fällt der Wein immer erst ein, wenn vorher schon einige Flaschen Bier alle geworden sind. Das Letzte an was ich mich bewusst erinnere ist der Satz meines Nachbarn. "Der wird uns das Genick brechen."
Ha, das kenn ich:piratelol:
Was auch meistens nach hinten losgeht:
Nachbar steht an der Gartenpforte mit ner Buddel Schluck in der Hand und fragt:
Wollen wir mal EINEN naschen:muttley::trinkbrueder:
 
der Joghurt zum Schluß noch mit ran iss' das iTüpfelchen!, schmeckt geilomat damit!

:piratecapt:
 
Sau lecker schauts aus:piratethumbs:

das mit dem Joghurt muß ich mal Teste:piratewink:
 
Super saftig. :piratethumbs:

Der Apfelwein hat aber ordentlich Alkohol...

Ja, ich verwende eine spezielle Gärhefe die auch bei hohem Alkoholgehalt noch lange weiter lebt und ich zuckere zwei mal nach.So komme ich auf nahezu 15% Vol. Die verwendeten Äpfel stammen aus einem alten und verwilderten Garten. Das muss eine alte Sorte aus der DDR Zeit sein.
 
Ja, ich verwende eine spezielle Gärhefe die auch bei hohem Alkoholgehalt noch lange weiter lebt und ich zuckere zwei mal nach.So komme ich auf nahezu 15% Vol. Die verwendeten Äpfel stammen aus einem alten und verwilderten Garten. Das muss eine alte Sorte aus der DDR Zeit sein.

Mit Nachzuckern klappt das dann natürlich...dachte an den Zuckergehalt (bzw. die Öchslegrade) die dafür nötig sind. :piratethumbs:
 
Mit Nachzuckern klappt das dann natürlich...dachte an den Zuckergehalt (bzw. die Öchslegrade) die dafür nötig sind. :piratethumbs:

Mit Nachzuckern meine ich nicht nach der Gärung zuckern, sondern den zur Gärung nötigen Zucker in zeitlichen Abständen hinzu geben. Der gesamte Zucker wird vergoren...zu Alkohol:piratebiggrin:
 
Sau lecker schauts aus:piratethumbs:

das mit dem Joghurt muß ich mal Teste:piratewink:

...iss ja auch der Trick der alten Araber, ihr Lammfleisch über mehrere Tage mit Joghurt einzulegen...
so machst du es richtig schön mürbe und verfeinerst den Geschmack, ohne ihn zu übertünchen

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/14183-LammSteak-in-Joghurt-Safran-Marinade

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/14363-Lamm-Rücken-Steak-persisch-(reloaded)


...funktioniert bei Chicka genau so...und als Zugabe zur Glaze oder als Klecks mit auf'n Teller-> schafft Frische und geilen Geschmack


...absolut gute Idee Mr. [MENTION=4746]Son of BBQ[/MENTION];



:jedi:
 
Zurück
Oben Unten