Dumme Frage

Günter

0
Öfters hier
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
10
hab mal ne Frage

wenn man Fleisch mit Salzlake oder Brühe spritzt, macht man das vorher schon, oder erst kurz bevor der Braten auf den Grill geht.
Haben gerade eine kleinen Disput um eine Flasche Jack.

Danke und Grüße
 
Also ich mache das, wenn denn dann, sobald das Fleisch gerubbt ist und in den Kühli kommt.
Weil ich ganz einfach der Meinung bin, dass es sich evtl noch was verteilen kann im Fleisch.

Ob das nun aber so richtig ist kann ich Dir auch nicht sagen, wie geschrieben, ich denk mir das
mal so. Ich habs auch schon anders gesehen, aber in den meisten Threads die man so liest wird
es auf die von mir beschriebene Art gemacht.

Teilt Euch die Flasche, das ist bestimmt wieder so eine Glaubensfrage die keiner so wirklich beantworten kann^^
 
Günni, machen kann man was man will. Und dumme fragen gibt es nicht.
Ich spritze das Fleisch immer mindestens einen Tag vorher damit die Würze auch von innen wirken kann.
Den Vorschlag vom Micha finde ich übrigens sehr gut, dann habt ihr beide Spaß beim zubereiten eines gespritzten Stück Fleischs.
 
Ok, dann mach ich was ich will, ist mir eh das liebste, aber erstmal Danke für den Tipp mit dem Jack, wurde prommt umgesetzt.
Wir haben am Mittwoch ne kleine Party und da werden wir es mal probieren, vorher und nachher, mal sehen was besser ist.
Bilder folgen natürlich.

So und jetzt ab aufs Oktoberfest:pir_arr:
 
Ich mache es auch immer nach dem würzen und dann ab in den Kühlschrank. Wie [MENTION=62]Micha[/MENTION]; schon geschrieben hat kann es sich dann im Fleisch noch etwas verteilen
 
Zurück
Oben Unten