Dutchige Dreifaltigkeit - Colafleisch + Rouladen + Krustenbraten

p4co

0
Öfters hier
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
493
Guten Abend zusammen :)
Vergangenes Wochenende war wieder ein Semi-Outdoorwochenende angesagt, zwar mit Strom aber ohne Herd. Da wird natürlich hauptsächlich gegrillt bzw. gedutcht. Freitag Abend gab es nur ein paar Burger, ihr wisst ja wie die aussehen :D Bedauerlicherweise habe ich die Fotos von den massivsten Ribs aller Zeiten vergessen. Unfassbar diese Brammel. Diese wurden im Dutch vorgekocht im deftigen Sud und anschließend gegrillt, sagenhaft sage ich euch.

Nun gut, hier die Fotos.
Ich war ursprünglich doch etwas irritiert vom Gedanken mit Cola zu kochen aber nachdem es mir letztemal so gut geschmeckt hat habe ich beschlossen das Gericht dort für den Trupp zuzubereiten.
Zunächst den Fleischrammel angrillen. Anschließend mit einem Glas Kirschen, Sweet Chili Sauce und einem Liter Cola aufschütten. Dazu noch 2 große Zwiebeln.

Fazit: Doch sehr süßlich aber sehr lecker und mit einer angenehmen Schärfe. Das etwas trockene Fleisch wurde dünn aufgeschnitten und mit ausreichend Sauce kompensiert :)









Am zweiten Tag gab es dann einen Krustenbraten vom Schweinebauch. Schön im Dutch auf einem Bett aus Zwiebeln und Spareribs gegart. Anschließend wollte ich die Kruste auf dem Grill draufbrutzeln, leider wird das nicht so ganz gleichmässig aber.... schaut euch die Saftigkeit an!!!! Omnomnomnom :)






Zum Abschluss Rouladen nach klassisch niederrheinischer Art (die einzige Art ;) ). Ich habe euch zuliebe ein Foto einer offenen gemacht :D Bei der Sauce war ich mir nicht ganz sicher welchen Wein ich nehmen sollte, also habe ich 50:50 trockenen und lieblichen zugegossen. Und nach dem garen der Schock. Unfassbar bitter die Sauce, uarghs... ich habe keine Ahnung und einen sagenhaft trockenen genommen. Glücklicherweise habe ich ein Glas Kirschen vom Colafleisch übrig gehabt. Gott sei Dank, so gab es doch noch eine wirklich leckere Sauce :)





 
Bißchen Süße an der Sauce schadet nie...Säure gehört aber auch dazu...und die hast Du von dem trockenem Wein sicher bekommen...:piratethumbs:
 
Danke für die netten Worte. Ja Säure gehört durchaus dazu, das beweisen ja schon die Gürkchen die die Rouladen erst zu dem machen was sie sind aber der Wein hat einem wirklich den Mund trocken gerieben :D
Aber mit dem Glas Kirschen war es dann wirklich eine einwandfrei leckere Sauce. :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten