Ein überraschendes Geschenk...oder Dry-Aged American Porterhouse vom Beefer

Bestimmer

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
171
Ahoi Piratenvolk,

seit dem 01.10. habe ich nun (m)einen neuen Job, welcher die Notwendigkeit einer Zweitwohnung mit sich bringt. Leider bin ich dort grilltechnisch noch nicht ganz ausgestattet, d.h. zu dem Beefer fehlt mir noch eine gescheite Kugel (irgendwann kommt nochmal ein KohGa Deluxe...).

Wie dem auch sei, am Montag Abend hat mich einer der beiden Geschäftsführer, welcher derzeit auch mein neuer Chef ist, zum Essen eingeladen und wir haben festgestellt, dass wir beide u.a. die Leidenschaft für hochwertiges Fleisch sowie für gute Whiskeys teilen. Und völlig überraschend habe ich tatsächlich heute nach einem Meeting ein tolles dry-aged Porterhouse Steak und eine Flasche Octomore 06.1 von ihm geschenkt bekommen. :pirateshocked:
Zuerst ein wenig sprachlos habe ich mich natürlich artig und angemessen bedankt und mich direkt heute Abend an die Zubereitung gemacht.

Da ich mit meinem Spülmaschinen Sous-Vide (http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/11486-Das-perfekte-Steak-mit-Spülmaschine-und-Beefer) gute Erfahrung gemacht habe, kam das gute Stück auch heute vor dem Grillen noch für 15 Minuten in den 55 Grad Gang. Danach das übliche Procedere - mit Murray-River Salz bestreut für 45 Sekunden von jeder Seite auf den Beefer.

Und es war ganz köstlich :piratethumbs: :piratelol:

GG0lOP.jpg


s94S1A.jpg


wIzLJw.jpg


nOGDQD.jpg


ILBCVH.jpg


XLH3j1.jpg


JEFW2g.jpg


Tmrvsm.jpg


TvPnb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:piratethumbs:Geiler Chef,:piratethumbs:

:pir_arr::pir_arr:aber wenn Dir der Octomore mit 167 ppm zu rauchig ist.:pir_arr::pir_arr:


:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:ich würde ihn für Dich entsorgen.:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Och, ich weiß Deine Selbstlosigkeit durchaus zu schätzen, aber ich denke ich werde durchaus alleine damit fertig :piratelol:
 
Zurück
Oben Unten