Ein arbeitsreicher Sonntag ...

daBertl

0
Öfters hier
Beiträge
3.882
Punkte Reaktionen
12.073
... der aber trotzdem sehr schön war. Wenn alle Sonntage so wären, könnt ich auch damit leben.:piratebiggrin:

Begonnen hat es erstmal saufrüh mit einem zünftigen Formel 1 Frühstück. Gut, ok, das war schon der erste Fehler, der nicht jeden Sonntag sein muss, weil ich normalerweise um diese Zeit eher ins Bett gehe als aufzustehen. Aber einmal geht das schon ....

IMG_4578.jpg

IMG_4579.jpg


Danach musste ich nochmal für gute 3 Stündchen ins Bett. Der Ausgang der Formel 1 war allerdings ein sehr schöner und macht das ganze vielleicht wieder ein bisschen spannender.

Um das Ganze im sich anbahnenden Sommer wieder vermehr draussen schauen zu können, hab ich dann erstmal so eine kleine Satellitenschüssel auf der Terrasse montiert, weil mich dieses ewige Kabelziehen durchs Wohnzimmer nervt. Somit hat der Terrassenfernseher jetzt seine eigene Schüssel und und ich muss nur die Skykarte in den draussigen Receiver stecken und schon funzt alles wie drinnen, nur ohne Kabelsalat und Stolperfallen ...

IMG_4583.jpg

Danach noch ein bisschen spazierengegangen und mir darüber klar geworden, dass ich eigentlich hier aus dieseer schönsten Ecke von Muc gar nicht weg will, aber trotzdem, wenn sie wirklich soviel für mein Haus bezahlen, ich diese Chance wahrnehmen muss. Dann hab ich schon die nächste schöne Ecke im Auge, nur dass ich dann die Mörderbude baue. Aber kommt Zeit, kommt Rat, ich bin in einer unschlagbaren Position, weil die was von mir wollen und wenn ich nicht verkaufen kann, bleib ich eben hier. Ganz einfach, somit sind die Herrschaften im Zugzwang und können entweder unglaublich viel Geld bezahlen oder ich lass mir wie die letzten 20 Jahre, die Sonne auf den Bauch scheinen.

IMG_4584.jpg

An der frischen Luft hat sich dann irgendwie so eine Lust nach Ripperl eingeschlichen. Somit hab ich selbige mal im GA gemacht. Reicht dicke aus für 2 Personen und mit der Methode von diesem Engländer werden die ganz genauso wie im großen Grill oder Smoker. Nur viel schneller und irgendwie lustiger. Ist schon unglaublich was man mit dieser Handtasche alles anstellen kann. Ich hab zwar ordentlich aufgelegt, aber das Thermometer hat aufgrund der mangelnden Luftzirkulation verrückt gespielt. So warm war es sicher nicht drinnen, schaut aber lustig aus

DSC08281-26. März 2017.jpg



DSC08283-26. März 2017.jpg

DSC08284-26. März 2017.jpg

DSC08285-26. März 2017.jpg

DSC08287-26. März 2017.jpg

DSC08288-26. März 2017.jpg

DSC08289-26. März 2017.jpg

DSC08290-26. März 2017.jpg

DSC08292-26. März 2017.jpg

IMG_4585.jpg

DSC08294-26. März 2017.jpg

DSC08295-26. März 2017.jpg

DSC08296-26. März 2017.jpg

DSC08297-26. März 2017.jpg

DSC08298-26. März 2017.jpg

IMG_4586.jpg

IMG_4587.jpg

IMG_4588.jpg


Und zuguterletzt muss ich da nochmal meinen Freund Bebbi aufgreifen:
Ich bin jetzt sicher auch alles andere als Dankegeil, aber wenn man sich wirklich tagtäglich die Mühe macht, die Meute zu bespaßen, sind wenigstens ein paar Kommentare oder eben selbige Dankeklicks die einzige Rückmeldung ob man da ins Leere läuft oder ob die Beträge gefragt sind. Deswegen läuft mir das auch ein wenig quer wenn man 200 Klicks auf einen thread hat, aber nur 10 Danke und 5 Kommentare. Vielleicht kann ja mal einer dieser stillen Genießer sein sittliches Wollen überdenken und sich dazu herablassen, eine Rückmeldung zu hinterlassen. Kann auch gerne Gemecker oder Kritik sein. Das ist alles besser als dieses hingerotzte Konsumieren der Arbeit anderer und sich nicht einmal dazu bemüssigt fühlen, wenigstens einen Satz zu schreiben.
Ich hinterlasse auch nicht überall meine Marken, aber wenn mir etwas besonders gefällt, sag ich das dann auch.
 
Btw., auch habe ich keine Lust mehr, mich über die selbstgesteuerte Reihenfolge der Bilder auszulassen, abeer wenn ich mir diesen Quatsch schon wieder anschaue, geh ich lieber dazu zurück, nichts zu den Bildern zu schreiben, weil es sowieso nicht passt. Ich sehne den Tag herbei, wo diese grauenvolle Depperlsoftware das Zeitliche segnet ....
 
Also ich kann da nur für mich sprechen, wenn ich etwas gut finde, dann gibt es auch ein gefällt mir klick.

Geistreiches habe ich nicht immer zum Posten, daher gibts auch nicht immer ein Kommentar.

Aber egal wer den Beitarg erstellt, ich bekomme immer ein paar Anregungen, zum einen was man auch mal machen könnte oder oder oder

Und dafür bin ich diesem Forum dankbar, das bringt auch etwas Abwechslung in die eigene Speisekarte.

Daher weitermachen...
 
Zu allererst finde ich den Thread wieder sehr gelungen! [emoji1360]
Ich kann den Frust wohl verstehen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich momentan auch faul bin im Einstellen von Beiträgen. Das liegt zum einen in der Fülle meiner Arbeit und zum anderen am feinen Wetter. Wie ich bereits in [MENTION=3947]Bebbi[/MENTION];s Thread diese Nacht schrieb, werde ich mich wirklich zwingen, mehr Beiträge einzustellen. Das sollten sich aber hier alle auf die Fahne schreiben! Hier ist so viel Potential vorhanden, dass man damit nicht hinter'm Berg halten sollte! Also Leute, ran an die Arbeit! [emoji1360][emoji482]
 
Schaut wieder sehr gelungen aus!
kannst du mir verraten wie du die Ribs gemacht hast?

Kurz angegrillt und dann Gedämpft?
 
Schaut wieder sehr gelungen aus!
kannst du mir verraten wie du die Ribs gemacht hast?

Kurz angegrillt und dann Gedämpft?

Nur ganz kurz bis sie Farbe hatten direkt überm Feuer, danach in Alufolie eingepackt und quasi im eigenen Saft gedämpft. :piratebiggrin: Also ohne Zugabe weiterer Flüssigkeit. So waren sie etwa 3 Stunden im GA.
 
Nur ganz kurz bis sie Farbe hatten direkt überm Feuer, danach in Alufolie eingepackt und quasi im eigenen Saft gedämpft. :piratebiggrin: Also ohne Zugabe weiterer Flüssigkeit. So waren sie etwa 3 Stunden im GA.

Supi, danke.. Werde ich mal Testen!
 
Wenn man die "gefällt mir" Option ausschaltet bekommt man bestimmt mehr Kommentare zu lesen.
Ist halt bequemer nur mal kurz zu klicken als zu schreiben.
Und wenn man, wie ich 99% aller Beiträge über das Smartphone erstellt, ist man für jeden Satz den man nicht schreiben muss dankbar.
Und jetzt wo ich grad dabei bin......Die Rippen sind geil.
Die schlabberwurst ist nichts für mich. Aber die ist ja auch nicht hauptbestandteil denke ich mal..
 
Sehr schön geschrieben Bertl.:piratethumbs::pir_arr:
Davon rede ich ja auch schon seid Jahren.:pirateugly:

Btw.
Schöne Pics
Schicke Gegend da.:pirateshocked:
 
@daBertl Also OnTopic. Könntest du das mit den Ripperln etwas genauer beschreiben?
Direkt angrillen und dann in Star Wars Folie indirekt oder direkt? Legst du den Deckel wieder auf?

Zum OffTopic: Ich habe habe die Tendenz nach der alten Weisheit "Hast du nichts gutes zu sagen, dann sag halt nix" zu verfahren. Kritik einzustecken ist halt immer schwierig. Nur durch Zufall habe ich mich durch die Bilderflut gescrollt und bin auf die Ripperl gestoßen. Ich persönlich steige bei so "Diashows" halt aus.

Edit: Versucht den daBertl zu verlinken, will aber bei mir nicht
 
@daBertl Also OnTopic. Könntest du das mit den Ripperln etwas genauer beschreiben?
Direkt angrillen und dann in Star Wars Folie indirekt oder direkt? Legst du den Deckel wieder auf?

Zum OffTopic: Ich habe habe die Tendenz nach der alten Weisheit "Hast du nichts gutes zu sagen, dann sag halt nix" zu verfahren. Kritik einzustecken ist halt immer schwierig. Nur durch Zufall habe ich mich durch die Bilderflut gescrollt und bin auf die Ripperl gestoßen. Ich persönlich steige bei so "Diashows" halt aus.

Edit: Versucht den daBertl zu verlinken, will aber bei mir nicht

Direkt angrillen, dann ganz einfach in Alufolie wickeln und dann indirekt drei, vier Stündchen.
Weil indirekt natürlich Deckel druff, sonst bringts ja nix :piratebiggrin:

Das geht normalerweise in der Kugel, ich habs halt gestern weil es so wenig war im GA gemacht.

Bezüglich Diashow ist es wie immer im Leben, die einen so, die anderen so ...:piratebiggrin:
ich für mich mag halt, dass wenn ein Fresschen einigermaßen ansprechend schmeckt, dass auch die Fotos einigermaßen ansprechend sind.
Das macht halt mehr Mühe als ein einzelnes hingerotztes Foto mit einer schlechten Handycam. Wenn ich solche Dinge mache und nur ein paar Fotos habe, setz ich das meistens in den "mein heutiger Teller" thread. Dabei finde ich es aber auch wieder lustig, dass man dann eben für das hingerotzte Bild genausoviel Danke bekommt, wie wenn man sich mit einem thread Mühe gegeben hat.

Also bitte echt nicht falsch verstehen, mir gehts in keinster Weise um die Danke. Mir gehts nur um Rückmeldung. Die kann verbal oder eben durch die Dankefunktion sein. Aber mit ganz ohne finde ich öde ....
 
Also die Ripperl muss ich so mal nachmachen :piratebiggrin:

Das du dir Mühe mit den Fotos gibst, merkt man auch. Ich persönlich benötige halt nicht so viele Fotos zwischen dem Text
 
Ich gestehe, ich hab meinen GA noch nicht ausprobiert :(

Zum Teil aber auch aus Angst, dass ich nicht über längeren Zeitraum eine hohe Temperatur fahren kann.
Wenn ich allerdings deine über 300° sehe, denke ich Mal, dass ich mir keine Sorgen machen brauche :)

Wenn mein Garten fertig ist, muss ich das unbedingt Mal testen ;)
 
Mach das, das ist mir echt für uns zwei der liebste Grill. Der läuft fast jeden Tag.
Du darfst dich nur nicht an die Empfehlung von Weber halten, was die Zahl der Brekkies betrifft. Also ich mach da schon immer einen fast vollen klienen WEber Kamin rein. Oder seit ich die besoffenen Brekkies verwende so um die ... lass mich raten ... vielleicht 15 Stück von den großen neuen Weber
 
Das hat der Bertl mal wieder fein gemacht :piratethumbs:

Hübsche Bilder, lecker Frühstück und schöne Ribs.

Da hätte ich gerne mitgenossen :lecker:

Aber immer diese lange Anfahrt :pirateugly:

:pir_arr:
 
Mein lieber Mann[emoji102] Das Frühstück gefällt mir ausserordentlich gut[emoji6]
Aber deine Rippchen aus der Männerhandtasche[emoji106] [emoji106] [emoji106]
Ist schon Hammer was du in dem Ding zauberst[emoji106] [emoji106]
 
Zurück
Oben Unten