Ein Klassiker mal auf dem Gasgrill ausprobiert.

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
787
Da ja jetzt low & slow auf dem Neunen möglich ist, gleich mal ein PP ausprobiert. Entschuldigt die Fotos. Ich muss da erst mal wieder rein kommen den Herstellungsverlauf zu dokumentieren. Auch Tellerbilder habe ich vergessen.:sleep: Ich gelobe Besserung .

Wie es funktioniert wisst Ihr ja alle.
Also 2 Nacken zerteilt und einen Tag vorher ordentlich gewürzt.


IMG_7366.jpg

Samstag Morgen 1:30 Uhr nach Hause gekommen, Grill Anfeuern.

IMG_7367.jpg

IMG_7370.jpg

Einen Brenner an 2Uhr Fleisch aufgelegt.

3Uhr noch einmal Holz nachgelegt, 3:30 Uhr ab ins Bett.

4 Uhr Thermometer hat mich wach gemacht. Temperatur 136 Grad ? Holz hat angefangen zu brennen. Die Räucherbox ist nicht die Beste. Lässt, glaube ich, zuviel Luft durch. Wie sind Eure Erfahrungen mit Räucherboxen ?

IMG_7372.jpg


Morgens noch einmal versucht zu räuchern, nach einiger Zeit hat das Holz wieder gebrannt. Es war gewässert.

17:30 Uhr, 93 Grad erreicht. Eins war schon weg. Der Nachbar hat so hungrig geschaut und ein zweites habe ich nachher auch noch über den Zaun fallen lassen.

IMG_7374.jpg

Unsere in Folie geparkt . Die, von Weber geschenkte Plancha, auf den Grill.

IMG_7375.jpg


Und ein paar Kartoffeln draufgelegt.

IMG_7377.jpg

Danach, im Zustand geistiger Umnachtung, vergessen Fotos zu machen. Wir hatten noch Coleslaw gemacht.
Das Fleisch war wabbelig und saftig wie vom WSM. Weniger Raucharoma, aber sonst keinen Geschmacksunterschied. Trotz starkem Wind war es viel entspannter als im WSM. Und wenn man nur 1-2 PP machen möchte auch wesentlich Preisgünstiger.
 
Da ja jetzt low & slow auf dem Neunen möglich ist, gleich mal ein PP ausprobiert. Entschuldigt die Fotos. Ich muss da erst mal wieder rein kommen den Herstellungsverlauf zu dokumentieren. Auch Tellerbilder habe ich vergessen.:sleep: Ich gelobe Besserung .

Wie es funktioniert wisst Ihr ja alle.
Also 2 Nacken zerteilt und einen Tag vorher ordentlich gewürzt.


Anhang anzeigen 361026

Samstag Morgen 1:30 Uhr nach Hause gekommen, Grill Anfeuern.

Anhang anzeigen 361027

Anhang anzeigen 361028

Einen Brenner an 2Uhr Fleisch aufgelegt.

3Uhr noch einmal Holz nachgelegt, 3:30 Uhr ab ins Bett.

4 Uhr Thermometer hat mich wach gemacht. Temperatur 136 Grad ? Holz hat angefangen zu brennen. Die Räucherbox ist nicht die Beste. Lässt, glaube ich, zuviel Luft durch. Wie sind Eure Erfahrungen mit Räucherboxen ?

Anhang anzeigen 361029


Morgens noch einmal versucht zu räuchern, nach einiger Zeit hat das Holz wieder gebrannt. Es war gewässert.

17:30 Uhr, 93 Grad erreicht. Eins war schon weg. Der Nachbar hat so hungrig geschaut und ein zweites habe ich nachher auch noch über den Zaun fallen lassen.

Anhang anzeigen 361030

Unsere in Folie geparkt . Die, von Weber geschenkte Plancha, auf den Grill.

Anhang anzeigen 361031


Und ein paar Kartoffeln draufgelegt.

Anhang anzeigen 361032

Danach, im Zustand geistiger Umnachtung, vergessen Fotos zu machen. Wir hatten noch Coleslaw gemacht.
Das Fleisch war wabbelig und saftig wie vom WSM. Weniger Raucharoma, aber sonst keinen Geschmacksunterschied. Trotz starkem Wind war es viel entspannter als im WSM. Und wenn man nur 1-2 PP machen möchte auch wesentlich Preisgünstiger.
Danke für Deinen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!
Schöne Jungfernfahrt für die 4 Kleinen und schön, dass du wieder an Bord bist. :piratewink::pir_arr:
 
Läuft. :piratethumbs:
Du brauchst ne Sprinkleranlage im Grill:piratelol:
 
Zurück
Oben Unten