Ein kleiner Wildschweinbraten

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Moin,
ich habe gestern einen kleinen Wildschweinbraten aus dem Blatt aufgetaut und für 24 Stunden in Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Wacholder und Rosmarin eingelegt.

Auf dem Ascona scharf angrillen.
IMGP8267.jpg

IMGP8268.jpg

IMGP8269.jpg

Indirekt bei ca. 160°C GT auf 70°C KT ziehen lassen.
IMGP8270.jpg

IMGP8271.jpg

Anschnitt.
IMGP8272.jpg

Tellerbilder (mit Süßkartoffelpürée und Buttererbsen).
IMGP8273.jpg

IMGP8275.jpg

Vielleicht hätte das eine oder andere Grad weniger Kerntemperatur gereicht. Andererseits war ich mir beim Blatt nicht sicher. (Vor allem Rücken, aber auch Keule essen wir noch schön rosa.) Saftig war's aber auch bei 70°C KT noch. :pir_arr:
 
Soße, Soße, Soße, es fehlt Soße...

Mit Soße bitte ein Spusselteller für Micha :sabber:
 
Achwas, Soße wird total überbewertet :pirateugly:

Gefällt mir der Braten :piratethumbs:
 
[MENTION=62]Micha[/MENTION]; Ja, Soße. Eigentlich war Soße geplant, nur war es dann sehr spät geworden und ich habe den Aufwand gescheut...;) Next time!

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten