Einbau Weber OTP57 in IKEA Edelstahltisch

Michaelleo

0
Öfters hier
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
226
Hallo zusammen,

wollt mal mein Einbau-Projekt vorstellen.

Das Loch habe ich mit dem Unterteil vom Weber angezeichnet, dann mit ner Karosserieschere ausgeschnitten.

Das Loch wurde extra so groß gemacht, so das an der Seite die Temp besser abziehen kann.
Die Kugel liegt auf drei angepassten Inbusschrauben (da wackelt nix).

Am Anfang hatte ich noch das Problem, dass der Tisch sehr heiss wurde, dass hab ich aber mit Promat-Dämmplatten sehr gut in den Griff bekommen.

Die Griffe konnte ich an der Kugel lassen, das hat grad so gepasst :)

Hier ein paar Bilder:

ImageUploadedByTapatalk1390668506.121426.jpg
ImageUploadedByTapatalk1390668530.762260.jpg
ImageUploadedByTapatalk1390668548.636006.jpg
ImageUploadedByTapatalk1390668573.944100.jpg
ImageUploadedByTapatalk1390668606.765096.jpg
ImageUploadedByTapatalk1390668640.698346.jpg
ImageUploadedByTapatalk1390668666.947935.jpg
 
Gefällt mir, besonders der Edelstahl-Look, aber eine Frage habe ich und zwar ob da zwischen Kugel und Tisch silbernes Klebeband angebracht ist?
Ich erkenn es nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, besonders der Edelstahl-Look, aber eine Frage habe ich und ob da zwischen Kugel und Tisch silbernes Klebeband angebracht?
Ich erkenn es nicht richtig...

Das war nur beim Einbau, da musste ich die Kugel öfter rein und raus heben, quasi als Kratzschutz.
Danach kam das weg.
Die Schrauben, auf denen die Kugel aufliegt, habe ich mit Glasdichtband aus dem Ofenbau gepolstert.
 
[MENTION=1679]Michaelleo[/MENTION];

Tolle Sache :piratethumbs:

und bei dem Anblick von Chromstahl in Bezug auf Küche / Kochen / Grillen lacht mein Frauenherz :piratewink:

Da wir gerade auf der suche nach einem entsprechenden Einbauort für unseren Wokbrenner suchen und mir das hier viel besser gefällt als die Holzlösungen. Hast Du mir eine offizielle Bezeichnung von Ikea von dem Tisch?
 
Astrein dein Tisch... ...gefällt mir so gut, dass ich mir ne rollbare Version davon auf meine To-Do Liste setze :piratethumbs:

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten