Einfach mal Currywurst mit Pommes und Bierchen

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Hallöchen,
warum nicht mal einfach und trotzdem lecker? Geht doch, gern einmal im Monat: Currywurst mit Pommes und Bierchen.

Na ja, sooo einfach war es dann nun auch wieder nicht, da die Herstellung der Currywurst-Sauce nach diesem Rezept doch sehr aufwändig ist. Aber zum Glück hatten wir die schon fertig auf Vorrat und so brauchte nur ein Gläschen aufgewärmt werden. :pirate_cool: BTW: Das Original-Rezept von Schuhbeck findet sich hier.

Pommes waren aus der "Tefal-Fritteuse ohne Fett" und die Wurst von Brennecke (wobei man diese auch gut als Bratwurst nehmen kann). Das ist regional verschieden - ich kenne und mag beide Varianten.

Hier nun Bildchen:

IMG_0883.JPG

IMG_0886.JPG

IMG_0888.JPG

IMG_0889.JPG

Das war nun wirklich kein Proletenteller. :piratewink:

Das nächste Mal wird wieder eine einfachere Sauce gemacht! Obgleich die Sauce durchaus ein fruchtiges Geschmacksfeuerwerk ist, fehlt mir einfach die Schärfe und vor allem der "Currygeschmack" (deshalb hatte ich auch gut mit scharfem Curry nachgewürzt).

:yo: Euch einen schönen Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wie Geil.

Genau das,gab es gestern bei uns.:piratebiggrin:
 
CPM geht immer!

Ich hoffe nur, dass nun nicht wieder der ewige Konflikt um die "richtige" Currywurst (Brüh- oder Brat-) aufkeimt :lol:

LG Rolf
 
Ach ja, ihr seid ja alle so nett zueinander, ich liebe das!
 
Jepp, ich als Ruhrpottkind darf es sagen:"Currywurst geht immer!"
 
Der gute alte Mantateller ist ja bei manchen fast in Vergessenheit geraten. Sehr lecker!
 
CPM geht am besten am nächsten Tag, quasi Post Alkohol, wenn wieder Leben in den Körper kommt.... :) gut sieht er aus dein Teller

gesendet mit Tapatalk
 
Yes!
Ob 3-Gangmenü BBS (Bratwurst-Brötchen-Senf)
oder Currywurst Pommes/Brötchen

Würstchen gehen immer, sind lecker und für mich
unverzichtbar!
Lecker Tellerchen hast Du gemacht! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten