einfaches Kaninchen....

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich habe das Glück und bekomme regelmäßig von der Omi frisch geschlachtete Kaninchen. Ich habe einfach das Rezept aus der Küche für den DO übertragen.Die Teile habe ich mit Pfeffer und Salz gewürzt, nachdem ich sie mit Senf bestrichen habe. Danach wurden sie im DO in ausgelassenem Speck und Rapsöl scharf angebraten. Fleisch raus und Suppengrün (Lauch, Möhre und Sellerie gewürfelt) mit einem Esslöffel Tomatenmark rösten. Das ganze habe ich dann mit einem knappen viertel Liter Rotwein abgelöscht. Dann ca. 0,5 Liter Gemüsebrühe aufgefüllt, Fleisch wieder rein und dann 2 Stunden schmurgeln lassen.Ein paar Kartoffeln habe ich noch dazu gegeben, damit die Soße semiger wird.Ich musste sie aber trotzdem noch ein wenig mit Mehl andicken. Man kann die Kartoffeln auch mit einpürieren, aber da muss ein Teil der Möhren wieder raus.Das wird sonst zu süß.

8 Kohlen unten und 16 oben auf dem Deckel. und nach 2 Stunden sieht es so aus...

Meine Mädels mögen leider kein Rotkraut, deswegen gabs einfaches Mischgemüse.Wie man hoffentlich erkennen kann war das Fleisch schön zart und saftig.

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • photo1 (1).jpg
    photo1 (1).jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 171
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 176
  • photo3.jpg
    photo3.jpg
    147 KB · Aufrufe: 175
Moin Steffen,

sieht gut aus :piratethumbs:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :lecker:

:pir_arr:
 
Schönes Schmorgericht, sieht gut aus!:piratethumbs:

Versuch mal eine schöne Drehung mit der Roti, geht super, sowie gegrillt!:piratewink:
 
Danke für die Antworten!Roti hab ich leider nicht und beim Grillen hätte ich Angst,dass es trocken wird.

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben Unten