Einmal mit viel Knobi-Soße, bitte.

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piratenpack,

unser Metzger hatte letzte Woche Hähnchenfleisch im Angebot, also gleich 2 kg einpacken lassen, da wir auch schon eine gefühlte Ewigkeit keine Döner mehr hatten, war es nun klar was wir aus dem Hähnchen machten.

Bereits am Donnerstag wurde das Hähnchen in einer Marinade aus Milch, Öl, Pfeffer, Salz und jeder Menge Gewürze gebadet, und blieb bis gestern Mittag im Kühlschrank. Gestern Morgen wurden dann die Soßen für die Döner zubereitet, es gab eine Tomaten-Paprika-Soße, eine Knobi-Kräuter-Soße und eine Kräutersoße, außerdem gab es noch jede Menge gesundes Gemüse und Feta für die Füllung.

In Zukunft wird das Dönerfleisch nur noch in der Marinade mit Milch eingelegt, superzart und geschmacklich echt der Hammer!

Hier guckste Bilder:


td1.jpg

td2.jpg

td3.jpg

td4.jpg

td5.jpg

td6.jpg

td7.jpg

td8.jpg

td9.jpg

td10.jpg

td11.jpg

td12.jpg

td13.jpg

td14.jpg

td15.jpg
 
Tip Top, da hätte ich gerne eine Portion von genommen. Steht bei uns auch schon länger auf dem Zettel.
 
Klasse :piratethumbs:
So ein Türmchen könnte ich auch mal wieder machen.
 
Perfekte Döner!
Ich nehm einen komplett ohne Schaf
 
Sieht super aus, auf was ist das Fleisch denn aufgespießt?
 
Klasse! Nehme ich auch einmal zum Mitnehmen, mit allem!

...aber mal ne Frage, wie lange hat das Ganze in der Hitze (und bei welcher Temperatur) verbracht, Michael?
 
Zurück
Oben Unten