Einweihung El Fuego 4,26l mit was wohl? Schichtfleisch natürlich!!!

Jumpinjackflash

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.882
Punkte Reaktionen
2.542
Moinsen,

so kurz vor dem Urlaub nochmal ne kurze Einweihung meines El Fuego 4,26l. Ist eine tolle Größe für eine fünfköpfige Familie: es werden locker alle satt und es bleibt auch nicht allzu viel übrig! Über die Qualität des Teils hatte ich ja schon einiges berichtet. Der Deckel sitzt in einer Position zu 98% - das ist für 25,- Euronen i.O. Viel Flüssigkeit ist tatsächlich nicht entwichen!
Das Fleisch wurde aus einem Stück Nacken geschnitten - es passte natürlich nicht der ganze Nacken (2,3Kg) in den DO. Der Rest (ca. 600g) wurde auf Schaschlickspießen verarbeitet! Die Fleischstücke wurden mit Basicrub etwas bepudert, zusätzlich kam noch Knoblauch unter die Zwiebeln und das Fleisch sowie ein ordentlicher Schuss Jack Daniels Tennessee Honey, den ich zuvor noch zusätzlich mit Whisky "verdünnt" habe - sonst ist der zu pappsüß.
Dazu gab es geröstetes Knoblauchbrot mit Olivenöl - enfach und lecker!

Die Schaschlikspieße (schön lange in einer Paprika-Tomatensoße gegart) haben es nicht mehr zum Tellerbild geschafft...:piratebiggrin:

So, seht selbst:

DSC_0112.jpg

DSC_0113.jpg

DSC_0114.jpg

DSC_0115.jpg

DSC_0116.jpg

DSC_0117.jpg

DSC_0118.jpg

DSC_0119.jpg

DSC_0120.jpg

DSC_0121.jpg

DSC_0122.jpg

DSC_0123.jpg

DSC_0127.jpg

DSC_0134.jpg

DSC_0135.jpg

DSC_0136.jpg

DSC_0137.jpg

DSC_0138.jpg

DSC_0139.jpg

DSC_0140.jpg

DSC_0141.jpg

DSC_0142.jpg

DSC_0143.jpg

Im Urlaub wird es wohl auch ein paar DO-Gerichte geben, da ich den FT3, den FT9 und den 4,26 mitnehme.
Ich bin für Anregungen jederzeit zu haben!:pir_arr:
 
Standesgemäß eingeweiht :piratethumbs:

Anregung? :hmmm:
Was ich immer mal wieder mache wenn ich Gäste habe, ist Nackenbraten in Malzbiersoße.
Das Rez. findest du in der Rez.Datenbank (oder hier im DO Unterforum als Beitrag). Vielleicht ist das ja was für Euch.

:pir_arr:
 
Standesgemäß eingeweiht :piratethumbs:

Anregung? :hmmm:
Was ich immer mal wieder mache wenn ich Gäste habe, ist Nackenbraten in Malzbiersoße.
Das Rez. findest du in der Rez.Datenbank (oder hier im DO Unterforum als Beitrag). Vielleicht ist das ja was für Euch.

:pir_arr:

Dein Nackenbraten sieht sehr gut aus, Onkelchen; außerdem mag ich diese Biersoßen sehr gerne! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten