Einweihung meiner "Black Pearl"

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
So Freitag stand die Einweihung meines Smokers auf dem Plan. Also meinen Cousin und zugleich besten Kumpel Henning eingeladen, und hoffen das es so läuft wie geplant. Am Donnerstag erstmal schön Lion Ribs aus der Metro geholt und die dann am Abend direkt mit Magic Dust gerubbt und bis Freitag Mittag kalt gestellt.

DSC01441.jpg

DSC01442.jpg

DSC01443.jpg

DSC01444.jpg

Freitag gegen Mittag dann das Feuer im Smoker entfacht und dann die Sachen für Phase 2 vorbereitet. Es gab "Packed Brown Sugar Ribs"
Klaus hat mich da inspiriert.


DSC01473.jpg

DSC01479.jpg

DSC01483.jpg

DSC01484.jpg

DSC01485.jpg

DSC01486.jpg

DSC01487.jpg

DSC01488.jpg

DSC01489.jpg

DSC01490.jpg

Als die angestrebten 110 Grad konstant blieben sind die Ribs aufgelegt worden.

DSC01491.jpg

DSC01493.jpg

DSC01496.jpg

DSC01497.jpg

DSC01498.jpg

DSC01503.jpg

DSC01504.jpg

3 Stunden später dann zum ersten mal gucken...man watt sehen die schon gut aus...Dann die Ribs für Phase 2 vorbereitet, mit Alufolie verschlossen und zurück in den Smoker

DSC01506.jpg


DSC01507.jpg



DSC01508.jpg

DSC01510.jpg

DSC01518.jpg

DSC01521.jpg

DSC01522.jpg

DSC01524.jpg

DSC01525.jpg

DSC01535.jpg

DSC01540.jpg

DSC01546.jpg

DSC01550.jpg

2 Stunden später dann endlich fertig...

DSC01556.jpg

DSC01560.jpg

DSC01566.jpg

DSC01567.jpg

DSC01571.jpg

DSC01578.jpg

DSC01579.jpg

Fazit: Die Ribs waren schon sehr sehr geil, das muss man schon so sagen. Für meinen Geschmack etwas zu süß aber das ist ja natürlich Geschmacksache. Henning fand sie top!!! So wirklich FotB waren sie auch nicht. Der Zucker war auch noch teilweise zu dick auf den Ribs. Ich weiß nicht woran das liegt? Vermutlich nicht genug Temperatur in Phase 2. Anstatt 140 hatte ich so 120 bis 130. Richtig verschlossen waren sie eigentlich. Naja nächstes mal wird besser.

Dann haben wir den Abend standesgemäß ausklingen lassen...:piratewink:


DSC01586.jpg

DSC01590.jpg

DSC01593.jpg

DSC01594.jpg

DSC01595.jpg
 
Mahlzeit,

das nenne ich mal eine Einweihung, top :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Klasse Einweihung :piratethumbs:

So wirklich FotB waren sie auch nicht. Der Zucker war auch noch teilweise zu dick auf den Ribs. Ich weiß nicht woran das liegt? Vermutlich nicht genug Temperatur in Phase 2. Anstatt 140 hatte ich so 120 bis 130. Richtig verschlossen waren sie eigentlich. Naja nächstes mal wird besser.

Im Kugelgrill sind 140°C schon manchmal zu wenig wenn der Behälter nicht genug Hitze von unten bekommt. Der Saft muss kochen (Dampfbildung).
Ich ziehe den Kohlekorb immer unter den Behälter. Geht gut! Stell in deinem RFS den Behälter auf die RF-Platte nahe der GK. Dann sollte der Saft auch im RFS kochen.

:pir_arr:
 
Klasse Einweihung :piratethumbs:



Im Kugelgrill sind 140°C schon manchmal zu wenig wenn der Behälter nicht genug Hitze von unten bekommt. Der Saft muss kochen (Dampfbildung).
Ich ziehe den Kohlekorb immer unter den Behälter. Geht gut! Stell in deinem RFS den Behälter auf die RF-Platte nahe der GK. Dann sollte der Saft auch im RFS kochen.

:pir_arr:

Danke Dir...gute Idee:piratebiggrin:
 
Geile Ribs in einem anspruchsvollen Beitrag mit sehr guten Bildern :thumbup:

Diese Ribs sehen sehr lecker aus und Ihr habt es Euch wirklich gut gehen lassen . . .


Bitte gestatte mir folgende, kleine Anmerkung, ohne dass ich als Klugscheisser entlarvt werde:

Packed Brown Sugar ist ein ganz anderes Produkt als dieser braune (und doch raffinierte) Zucker. Wenn eines Deiner Rezepte nochmals danach verlangt, dann besorg Dir "Muscovado", wie er in der preiswerteren Variante heisst.
Probier den mal zu . . . ach, ich weiss nicht was - im Kaffee, Tee, im Dessert usw.
 
Sehr schöne Rippchen, nur schade dass der gute irische Whiskey in der Sauce landete... :piraterolleyes:
 
Bitte gestatte mir folgende, kleine Anmerkung, ohne dass ich als Klugscheisser entlarvt werde:

Packed Brown Sugar ist ein ganz anderes Produkt als dieser braune (und doch raffinierte) Zucker. Wenn eines Deiner Rezepte nochmals danach verlangt, dann besorg Dir "Muscovado", wie er in der preiswerteren Variante heisst.
Probier den mal zu . . . ach, ich weiss nicht was - im Kaffee, Tee, im Dessert usw.

Ich bitte sogar um solche Anmerkungen da ich mir schon fast gedacht habe das dieser nicht der richtige ist. Ich bin in den Supermarkt mit dem größten Sortiment hier in der Gegend gefahren in der Hoffnung dort alles zu bekommen, aber dem war leider nicht so! Also musste der hier her halten. :piratethumbs:
 
Hätteste mal eher was gesagt, ich wäre rumgekommen.
Die Ribs sehen klasse aus:piratethumbs:
 
Top Einweihung mit schönen Ribs. :piratethumbs:

Und ganz klasse Bilder. :piratethumbs:

Weiterhin viel Spaß mit deiner "Black Pearl".

Gruß Tom
 
saubere sache - dat ist wieder mal eine schöne einweihung.:piratethumbs:

mit dem zucker und dem sirup muss ich mir mal merken :piratebiggrin:
 
da sind sie wieder die drei " ttt"

tolle Bilder toller Bericht tolles Essen :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten