[Eis] Marseis Ben & Jerry´s Style

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Nachdem meine Kinder beim Einkaufen Ben & Jerry´s Eis haben wollten und ich gesehen habe, dass für 500 ml annähernd EUR 6,00 aufgerufen werden habe ich den beiden versprochen mal im Netz nach Rezepten zu gucken.

Dort fand ich dann dieses nette Büchlein: http://www.amazon.de/Original-Eiscr...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1352134255&sr=1-1

Wirklich empfehlenswert und mit EUR 12,99 auch erschwinglich. Dafür bekommt man ja gerade mal eine Kinderportion Eis.

Das Marseis ist kein original Ben & Jerry´s Eis. Ich folge aber deren Herangehensweise. Würde es von B&J ein Marseis geben würde es wahrscheinlich so ähnlich gemacht.

Das Grundrezept der Eismasse:

2 Eier
500 ml Sahne
250 ml Milch
165 g Zucker

Zusätzlich:
1/2 Vanilleschote
3 Riegel Mars (einer davon gefroren)

Zuerst wird die Sahne mit der Milch vermischt. Hier hinein kommt die halbe ausgekratzte Vanilleschote und dann werden zwei Mars-Riegel hierin geschmolzen. Das Ganze lässt man dann wieder abkühlen.

Marseis (1 von 10).jpg

Marseis (2 von 10).jpg

Marseis (3 von 10).jpg

Marseis (4 von 10).jpg

Die Eier werden schaumig gerührt und dann wird nach und nach der Zucker untergerührt. Danach gibt man die Milch-Sahne-Mischung hinzu und rührt noch ein Weilchen weiter.

Marseis (5 von 10).jpg

Nun kommt die Mischung in die Eismaschine. Bei mir dauerte es ca. 1,5 h.

Marseis (6 von 10).jpg

Kurz bevor das Eis fertig ist wird der gefrorene Mars-Riegel mit Gewallt zerbröselt und hinzugegeben.

Marseis (7 von 10).jpg

Fertig zum genießen:

Marseis (8 von 10).jpg

Marseis (9 von 10).jpg

Marseis (10 von 10).jpg

Ich habe nur ein wenig probiert, da es ja für die Kinder seien soll und ich bin sehr zufrieden. Der typische Mars-Geschmack kommt gut durch und die Mars-Stückchen machen das Ganze zu was besonderem.

Auch die Kinder waren begeistert.

Als nächstes muss ich wohl mal ein Eis mit Keksteig probieren.
 
Great!

Ich steh auf Ben & Jerry´s!

LG Rolf
 
Ich komm zwar nicht vom Eis, aber wenn da schon n Mars drinne ist...... :sabber:
 
Sieht gut aus, toll gemacht. Aber 165gr Zucker und 3 Riegel Mars...war das nicht extrem süß? :D
Wie ist die Konsistenz, wenn du es ne Nacht im Froster hattest? Ok, ich kenne die Antwort...es hat keine Nacht überlebt, oder? :piratethumbs:
 
Ich fand es nicht zu süß, und ich mag es auch ehe nicht übertrieben süß.

Die Konsistenz war auch nach einer Nacht in der TK noch O.K.. Einen Moment antauen lassen musste man es schon, aber dann war es gut. Keine Eiskristalle oder so.
 
Wenn ich mich das nächste mal bei euch einlade dann machst du mir Bitte Snickers Eis :)

Aber auch das Mars Eis schaut fantastisch aus!
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION]; ... Du hast Dir gerade nen groooosses Bieäää verdient! Danke für das Rezept! :pir_arr:

btw ... es gibt auch BOUNTY ... SMARTIES ... TWIX ... JÄGERMEISTER .. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten