Emaille platzt ab am ODC Ascona

#1
Hi,
ich muss erhrlich gestehen, dass ich das erste am WE festgestellt habe. Nach 4 Jahren, ok der Gute steht 365 Tage im Freien, ist die Kugel an der Aufhängung für den Rosthalter quasi durchgerostet.
Da kann mal wohl nix mehr machen.
Wer kennt das Problem ?
IMG_20160828_125256.jpg
 
#2
Ohne dies aus der Ferne wirklich sicher sagen zu können, würde ich wie folgt darüber denken. Die kleine Macke ist durch die Einwirkung eines harten, spitzen Gegenstands entstanden (Grillzange o.ä.). Der große "Abplatzer" durch eine zu fest angezogene Schraube/Niete ggf. ohne Unterlage einer schützenden Kunststoffscheibe. Hier wird gerne das Emaille beschädigt, zieht Feuchtigkeit und gammelt im Verborgenen. Soll ich auch gleich die Lottozahlen orakeln? :piratebiggrin:
 
#3
erstmal danke. so ein Mist. bei dem kleinen magst du Recht haben und das Verschulden liegt bei mir evtl. Aber das Grosse... da hat man schon im Werke gepfuscht....


Und mit den lottozahlen, meld ich mich bei einem Jackpot von ca. 50 Mio. dann machen wir halbe halbe.
 
H

Hobbygriller

Guest
#4
Durchgerostet sieht das auf dem Foto aber noch nicht aus.
Ich würde den Rost vorsichtig entfernen (mit Schmirgelpapier) und dann etwas Auspufflack von außen druff.
Innen sollte die Patina wirken. Notfalls etwas Öl/Fett innen auf die Stelle.



...aus wichtigen Gründen überarbeitet (siehe weiter unten):

Siggi: das Ding ist vollkommen im A... kauf dir lieber was neues!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
So Outdoorchef hat geschrieben. Nachdem ich heute (erst) alles verschickt hatte, hatte ich innerhalb von 2 Stunden antwort.

Ich hatte noch ne Abdeckhaube ( vor 8 Wochen in grau gekauft nun zarte Rosa) reklamiert
IMG_20160814_183301.jpg

> Guten Tag Herr XXX,
>
> vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit Bildern und Rechnungen.
>
> Die Abdeckhaube werden wir Ihnen selbstverständlich ersetzen. Was die
> Unterkugel Ihres Ascona anbelangt, können wir leider nichts mehr für Sie
> tun, da Sie das Gerät im Juni 2012 bezogen haben und die Garantie darauf
> seit über einem Jahr abgelaufen ist (drei Jahre Garantie auf emaillierte
> Teile).
>
> Bitte verwenden Sie die Abdeckhaube nur dann, wenn es unbedingt nötig ist.
> Sollten Sie den Grill längere Zeit mit der Haube abgedeckt lassen, so sollte
> die Haube in regelmäßigen Abständen vom Grill genommen werden, damit beides
> abtrocknen kann, da sich unter jeglichen Hauben Kondenswasser bildet und
> dies zum weiteren rosten Ihres Grills beitragen kann.
>
> Die Ware wird Sie voraussichtlich in der KW 38 erreichen.
>
> Freundliche Grüsse
>
>
> Leiter Aftersales / Service


Hätte mich schwer gewundert wenn da was mit der Emaille gegangen wär.
 
Oben Unten