Empfehlung Laterne für draussen

Euphonist

0
Öfters hier
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Ich habe eine Campinggaz Laterne mit Einwegkartusche im Einsatz. Bei den derzeitigen Temperaturen funktioniert sie aber leider fast nicht.
Ich wollte mir jetzt eine Benzinlaterne von Coleman zulegen. Sind diese Lampen zu empfehlen?? Oder gibt es Alternativen (ausser Petromax)?
 
Moin,
also ich habe zwei Coleman Lampen. Eine große mit zwei Glühstrümpfen seid ca. 12 Jahren im Einsatz und eine kleine seid ca. einem halben Jahr.
Ich möchte beide nicht missen.
 
Ich bin mit meiner Coleman äußerst zufrieden. Die war erst am Samstag wieder mal im Einsatz!

15693c8fe89da36c9c226703e29c090e.jpg



Gruß
Stoelpe
 
Hallo,

die Lampe ist angekommen und wurde natürlich sofort getestet. Tolles Teil aber trotzdem habe ich 2 Fragen

- Das Glas ist im oberen Bereich matt weiss gestreift. Ich denke das holt doch etwas von der Helligkeit. Gibt es auch Gläser ohne Musterung?

-Wenn ich die Lampe auf off drehe dauert es noch gefühlt eine Minute bis die Lampe aus ist. Ist das normal??
 
Hallo,

die Lampe ist angekommen und wurde natürlich sofort getestet. Tolles Teil aber trotzdem habe ich 2 Fragen

- Das Glas ist im oberen Bereich matt weiss gestreift. Ich denke das holt doch etwas von der Helligkeit. Gibt es auch Gläser ohne Musterung?

-Wenn ich die Lampe auf off drehe dauert es noch gefühlt eine Minute bis die Lampe aus ist. Ist das normal??

Das mit dem Ausschalten ist normal. Da ist ja noch Brennstoff im Steigrohr der erst langsam abrennen muss.
Zum Glas kann ich dir nichts sagen.
 
Hallo,

die Lampe ist angekommen und wurde natürlich sofort getestet. Tolles Teil aber trotzdem habe ich 2 Fragen

- Das Glas ist im oberen Bereich matt weiss gestreift. Ich denke das holt doch etwas von der Helligkeit. Gibt es auch Gläser ohne Musterung?

-Wenn ich die Lampe auf off drehe dauert es noch gefühlt eine Minute bis die Lampe aus ist. Ist das normal??

Moin Moin

erstmal glückwunsch zur Lampe:piratethumbs:

Zum abrennen hat der Impy ja schon alles gesagt:piratethumbs:

Glas gibt es auch natur
hätten da noch eins für die unleadet 2
sollte passen "meint Kerstin"

mit anderen Worten wenn Wir ne Adresse hätten kannste das haben:piratewink:
Uns ist das zu Hell:piratewink:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
Moin Moin

erstmal glückwunsch zur Lampe:piratethumbs:

Zum abrennen hat der Impy ja schon alles gesagt:piratethumbs:

Glas gibt es auch natur
hätten da noch eins für die unleadet 2
sollte passen "meint Kerstin"

mit anderen Worten wenn Wir ne Adresse hätten kannste das haben:piratewink:
Uns ist das zu Hell:piratewink:

Gruß Ralf:pir_arr:

Danke.
Habe Dir eine PN geschickz
 
Zurück
Oben Unten