Endlich geht es mit meinem UDS los!

Eine generelle Frage hab ich noch. Ich hätte sehr gerne auch eine Kugel um indirektes Grillen bei höheren Temperaturen (160-200°C) zu realisieren. Ist das denn im UDS für mich auch möglich? Ich hatte ja schonmal gefragt, Freestyle sagte dann weiterhin dass es Möglich ist, der Grill dafür aber nicht entworfen wurde. Dementsprechen könnte ich auch Hähnchen, Maiskolben, Fisch auf der Planke und ähnliche indirekten Geschichten realisieren richtig? Der Nachteil in der Tonne wäre das dünne Blech oder? Gibts dazu weitere Meinungen?

--> Meine Meinung:
Als Übergangslösung geht das. Frisst aber ne Menge Kohlen! Es sei denn, Du machst Deinen Kohlekorb höhenverstellbar.

Mir ist gerade eine weitere Idee gekommen. Ich habe ingesamt 3 passende Deckel für die Tonne. in einen könnte man ein Loch für einen Blechwok schneiden. Den Deckel setzt man dann auf die Tonne, in die äußere Fläche kommen Löcher damit die Tonne einen guten Zug hat. Nun setzt man die Kohlepfanne mit dem Regalschienensystem direkt unter die Wokstation und heizt ordentlich mit Kohle an. Ist hier ein ausreichender Zug für die Kohle über die Kugelhähne gewährleistet? Die Schnittfläche am Deckel müsste man irgendwie bearbeiten, damit keine scharfen Kanten verbleiben und somit Verletzungsgefahr besteht.
Was sagt ihr? :p

Na ja, dann doch lieber so -->http://www.grillsportverein.de/forum/eigenbauten/wok-station-im-bau-158838.html

Ich glaube nicht das die Kohlen genug Sauerstoff bekommen. Da muss von unten ordentlich was kommen. Nicht von oben.
 
Hi Zusammen,
Endlich hab ich es geschafft weiterzuarbeiten. Die Klausurphase ist vorbei und nen paar Partys gefeiert. Ich habe nun passende (leicht kleine) Roste, Ribbchenhalter vom Ikea, sowie den Kohlekorb optimiert indem ich dort ein Rost eingebaut habe. Ebenso hab ich mein Temperaturfühler ausgetauscht und habe nun einen mit kleinerer Hülse!
IMG_2687.JPG
IMG_2688.JPG

Hier alle Bilder in der Übersicht:
https://www.dropbox.com/sh/poxzmni8sew28f0/0K7wzDrCHO#/

Es wird jetzt erstmal nochmal ordentlich ausgebrannt damit der Lack von den Regalhaltern wegbrennt, danach dann teste ich die Temperatursteuerung und dann wird die Tonne eingeweiht!

Ich freu mich :D,
Fabian
 
Zurück
Oben Unten