Endlich unser Chilli con Carne GeDopft

gthebuilder

0
Öfters hier
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
96
Moin Piraten
Endlich war es soweit. Nachdem wir schon einiges im DO zubereitet haben und jedesmal feststellen mußten
das der DO alles noch etwas runder macht war jetzt mal unser Standard Chilli dran.

WP_001600.jpg

Wir nehmen 500g Rinderhack, 1 mittelgroße - große Zwiebel, 2 Knoblauch Zehen, 3 kleine Dosen Kidneybohnen samt Flüssigkeit,
2 kleine Dosen Tomaten, Brühwürfel für 1/2l Fleischbrühe, 1 grüne Paprika, S&P, Cumin, Oregano,Chillies aus der Mühle, Pul Biber und etwas Öl zum anbraten.

WP_001601.jpg

Das Gehackte ca.5 min krümelig braten dann die gehackte Zwiebel und den fein gehackten Knoblauch dazu

WP_001602.jpg

Die Tomaten und die gewürfelte Paprika untermischen

WP_001603.jpg

Den Brühwürfel und die Kidneybohnen samt Flüssigkeit hinzu geben schon mal grob mit S&P, Cumin,Oregano,Chilli und Pul Biber abschmecken und dann köcheln lassen

WP_001604.jpg

Ab und zu mal umrühren und nach ca. 1,5 std. (kann auch länger wenn man will aber der Hunger trieb mich)

WP_001605.jpg

abschmecken und Servieren

WP_001608.jpg

Wiedereinmal muss ich sagen obwohl wir dieses Rezept sonst auch in einem Guss Topf auf dem Herd machen
bringt der DO wieder das gewisse Etwas so schlotzig oder auch sämig war es noch nie :pir_arr:
 
Ola`,

das sieht sehr schmackig aus. Muss ich auch versuchen.

Allerdings hasse ich die roten Bohnen. Werde ich dann wohl einfach durch weiße Riesenbohnen tauschen.

Schön gemacht.

Beste Grüße
Calvin
 
Mahlzeit,

das sieht doch gut aus und mein Magen hängt in den Knien ;)

Gruß
Aetschi
 
Einen wunderschönen,

sieht super aus, Chilli con Carne steht ganz sicher auch auf meine To DOpf Liste,

mfG
Bernd :piratcool:
 
Zurück
Oben Unten