Ente an Roti

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Ahoi Grillpiraten,

meiner Faulheit zum Trotz Bilder beim Grillen und Essen zu schießen dachte ich mir, ich könne ja auch mal wieder etwas Bebildertes beitragen, statt immer nur Komentare abzulassen.

Beim gestrigen Einkauf überkam meine Liebste und mich die Lust auf Ente. Folglich wurde ein Gefriervogel von knapp 2,0 kg über den Kassenscanner gezogen und heute verbrutzelt.


E1.jpg


Die erste Frage ist immer.. ..wie würz ich den Vogel bloß (2 mal die gleiche Würze ist ja langweilig :piratebiggrin:)


E2.jpg


Hab mich dann mal für eine Mischung aus Thymian (1TL), Oregano (0,5TL), Rosmarin (0,25 TL), Koriander (0,25TL), Ingwerpulver (0,25TL) und P&S (frei Schnauze) entschieden. Vorweg zur Mischung: Paßt gut zusammen, war lecker, Herz was willste mehr?

E3.jpg

Den Tropfenfänger hab ich pro forma mal untergestellt und darin mit Zweibel, Möhre, Porree und Wasser die Innereien ausgekocht. Ne Sauce sollte es heuer eh nicht geben, die mach ich morgen fertig und frier sie mir ein. Schön kalt läßt sich auch das Fett gut abtrennen.


E4.jpg

Als Beilagen haben wir uns für grünen Spargel mit Balsamico (nach Weber Grillen mit Holzkohle, Seite 194) und Süßkartoffel-Grillpommes entschieden.


E5.jpg


Pommes auf die kleine Gemüsekugel gelegt und mal 45 min warten während die Ente vor sich hindreht

E6.jpg

E7.jpg


Nach insgesamt knapp 2h hat's sich ausgedreht und der Vogel wurde zur Zerlegung in die Küche verfrachtet


E8.jpg


Angerichtet ist's....

E9.jpg


Tellerbilchen zum Abschluss...


E10.jpg


War lecker und sättigend.

Schönes (hoffenlich auch langes) Wochenende Euch allen.

GlückAuf,
Lucky
 
Tolle Kombi. Besonders die Süßkartoffeln gefallen.
 
Ich liebe Ente... Da hätte ich gerne mal probiert.;)
 
Ente gut Alles gut :piratethumbs:
Ich steh auch voll auf Federvieh :piratesmile:
 
Hold you fest older :) das sieht hervorragend aus, mein lieber Dirk. Ich mag zwar keine Ente...aber DIE hätte ich auf jeden Fall probiert...
 
Jetzt habe ich den Geruch von einer gebratene Ente in der Nase muss ich auch mal wieder machen. :pir_arr::piratethumbs:
 
Moin Dirk,

das Ergebnis sieht sehr gut aus :piratethumbs:

Da hätte ich auch gerne eine Portion gehabt :lecker:

:pir_arr:
 
Hi Dirk,

das schaut absolut klasse aus, da hätte ich gerne eine Portion von allem probiert.

Schöner Beitrag!:piratethumbs:
 
Diese Ente sieht spitze aus!
Sehr schön vergrillt!

Gruß
Stoelpe
 
Zurück
Oben Unten