[Sous-Vide] Entenbrust

Mal in eigener Sache, wie man so schön sagt:

Noch vor 2 Jahren hätte bzw. habe ich "Sous-Vide" als "Nonsens" abgewiesen. :pirateugly: Mittlerweile sehe ich das komplett anders. Es ist eine derart entspannende und perfekte Art der Zubereitung von Fleisch (und auch Gemüse), dass ich es mir ohne Sous-Vide-Bad kaum noch vorstellen kann. Immer exakt auf den Punkt gegart und dennoch mit der Möglichkeit Röstaromen in kürzester Zeit - vorher und / oder nachher - aufzubringen ist einfach der Knaller!

Szenario: 10 Entenbrüste (oder Steaks, what ever) gleichzeitig? Gäste kommen eine halbe oder gar eine ganze Stunde später? Alles kein Problem! Wow! :pirate_cool: Das hat was. :pir_arr: - Fast schon langweilig ... :piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht excellent aus, werde ich auch mal ausprobieren.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Anregung.

Was steht denn da noch links und rechts neben Deinem Sous-Vide-Becken?

Gruß Marc
 
Wie immer G-E-N-I-A-L! :piratethumbs:

Ich glaube Maredo macht so auch seine Steaks (sous vide)?? Ich meine das mal gesehen zu haben, da konnte ich einen Blick in die Küche werfen und hab die da mit Beutelchen hantieren sehen.....
 
Hallo Heidegriller,
heute habe ich dein Rezept mit meinem kleinen Setup nachgekocht. Und wollte auf diesem Wege Danke für das Rezept sagen!

Hier ein Bild vom Setup:

DSC_2334.JPG

So sah es dann mit meinen ersten hausgemachten Semmelknödeln aus:

DSC_2332.JPG

Gruß Marc.
 
Zurück
Oben Unten