Erfahrungen I&O 4S von MonsterGrill

Benny

Öfters hier
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
296
Morgen Piraten,

ich bin auf der Suche nach einem großen Gasgrill hauptsächlich zum Flachgrillen und vielleicht mal zum low&slow.....

Bei meiner Suche bin ich auf den Shop von MonsterGrill gestoßen und finde den I&O 4S sehr interessant. Jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen gewesen und hab nicht viel gefunden....meistens nur Hörensagen oder völlig unglaubwürdige Lobpreisungen/Schleichwerbung....

Hat jemand diesen Grill selbst zuhause und wie sind die Erfahrungen damit

http://shop.monster-grill.de/epages.../Shops/15399164/Products/000100&ClassicView=1

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Benny
 
Morgen Piraten,

ich bin auf der Suche nach einem großen Gasgrill hauptsächlich zum Flachgrillen und vielleicht mal zum low&slow.....

Bei meiner Suche bin ich auf den Shop von MonsterGrill gestoßen und finde den I&O 4S sehr interessant. Jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen gewesen und hab nicht viel gefunden....meistens nur Hörensagen oder völlig unglaubwürdige Lobpreisungen/Schleichwerbung....

Hat jemand diesen Grill selbst zuhause und wie sind die Erfahrungen damit

http://shop.monster-grill.de/epages.../Shops/15399164/Products/000100&ClassicView=1

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Benny


Endlich mal einer, der sich von vornherein vernünftig orientiert!

Die Suche hier wäre aber gar nicht so schwierig gewesen, schau mal hier rein:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/11152-Gasgrill-I-O-4S-im-Test

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/15411-Absicherung-des-Grills-gegen-Sturm
 
Morgen,

danke für deine schnelle Antwort! Deine sehr positiven Berichte hatte ich schon gefunden aber eine Meinung macht noch keinen Trend....[emoji12]

Es wäre schön wenn sich mehrere Leute finden würden die aus eigener Erfahrung was zu dem Grill sagen könnten. Am liebsten würde ich mir ihn mal live ansehen....vielleicht steht ja einer im Schwarzwald oder in der näheren Umgebung?!?

Benny
 
Morgen,

danke für deine schnelle Antwort! Deine sehr positiven Berichte hatte ich schon gefunden aber eine Meinung macht noch keinen Trend....[emoji12]

Es wäre schön wenn sich mehrere Leute finden würden die aus eigener Erfahrung was zu dem Grill sagen könnten. Am liebsten würde ich mir ihn mal live ansehen....vielleicht steht ja einer im Schwarzwald oder in der näheren Umgebung?!?

Benny

Einen Trend wirst Du für den nicht finden, dazu gehen zuviele Leute gleich auf Bekanntes wie Weber, Napoleon etc. und zahlen das relativ teuer oder nehmen gleich was kleineres von denen.
Ich hatte mich lange im Noname-Bereich umgeschaut und bin dabei auch auf diesen Thread gestoßen:

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?t=4128

Mir hat eine ausführliche Meinung gereicht - nun hast Du schon zwei! :piraterolleyes:
Darüber hinaus hast Du die Infos mit der Ersatzteilversorgung von Monstergrill und deren Kundenumgang. Was willst Du mehr?
Man kann da ne Wissenschaft draus machen oder man hat zusätzlich ganz spezielle Wünsche, die eben Monstergrill nicht erfüllt, sondern nur...
Und ein Markenprestige hat Monstergrill eben auch nicht. Aber einen grundsoliden Kundenservice mit Ersatzteilen über Jahre hinaus. Das wiederum wirst Du in dem Preisbereich, in dem Du suchst, woanders kaum finden.
 
Hey,

Was hast du den für original Zubehör zu deinem 4S? Bzw. was taugt da was?

Benny
 
Ich habe die Roti, die Gusseiserne Platte (eine Seite mit, eine Seite ohne Riffelung), einen Gussrost und die LKW-Abdeckplane. Jedes einzelne Teil ist sein Geld absolut wert, zumal die sich auch hierbei eher am unteren Ende der Preisskala bewegen. Besonders der Gussrost ist schon echt toll für ein Branding, das kriegst Du mit den Edelstahlrosten nicht hin. Wie bei allen Gussrostteilen gilt: vorher einbrennen und danach gut mit Öl pflegen. Die Corduraplane, die ich für den ersten 4S hatte, taugt auch, bleicht nur recht schnell aus.
Wenn Du das Zubehör gleich mitbestellst (wenn Du bestellen solltest :piratewink:) machen die Dir auch einen guten Gesamtpreis! Zumindest war es bei mir so.
 
Morgen,

im Moment nichts......ich bin mir immer noch unschlüssig und warte auf eine Eingebung oder eine glückliche Fügung.....

Ich will mir noch en par Grills ansehen und hoffe dass mir das die Entscheidung ermöglicht.

Wenn ich eine Wahl getroffen hab werd ich es hier posten.

Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen,

im Moment nichts......ich bin mir immer noch unschlüssig und warte auf eine Eingebung oder eine glückliche Fügung.....

Ich will mir noch en par Grills ansehen und hoffe dass mir das die Entscheidung ermöglicht.

Wenn ich eine Wahl getroffen hab werd ich es hier posten.

Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Erfahrung: je mehr Auswahl, desto schwieriger die Entscheidung - wenn Du nicht Deine zur Auswahl stehenden Geräte ganz systematisch nach Vor- und Nachteilen kategorisierst und diese Vor- u. Nachteile auch gewichtest. Das Bauchgefühl mal außen vorgelassen... Denn hier kommen die Verkäufer der Geräte, die Du Dir ansiehst, ins Spiel. Je besser die sind, desto eher wirst Du Dich für das von ihnen angepriesene Gerät entscheiden - zum Nachteil der Geräte, die Du nicht gesehen hast! Dessen musst Du Dir bewusst sein!
 
Erfahrungen I&O 4S von MonsterGrill

Hey,

ja da hast du wohl recht.....dennoch bin ich noch nicht an dem Punk wo ich kaufen will.

Verkäufer beißen sich an mir die Zähne aus.....ich lass mir nur selten was erzählen....ich mach mir lieber mein eigenes Bild. Ohne das mir jemand das Blaue vom Himmel verspricht....jeder hat ja das beste Gerät von allen.

Außerdem ist's ja nur ein Grill und nicht die Frau fürs Leben.....selbst bei einem Fehlkauf hält sich der Schaden in Grenzen....ich hab schon mehr Geld für wesentlich dümmeres verschwendet[emoji23]


Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten