Ersatz für Biolimetten?

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Moin
Mir kommen immer mal wieder Rezepte unter, in denen Limettenschale gefragt ist. Im normalen Supermarkt bekommt man die kleinen Scheißerchen aber nur im gespritzten Zustand. Zitrone nehmen ist auch doof, da Limetten ja schon ein sehr eigenes Aroma haben. Nur was tun, kennt ihr Alternativen, ohne gleich ewige Kilometer fahren zu müssen?
 
Einige Spritzer Limettensaft vielleicht? Also vorhandene, gespritzte Limetten ausdrücken und einige Tröpfchen davon nehmen
 
Ja, nur wirds dann oft zu sauer, grade wenn man beides braucht. Schale bringt ja erst richtig Aroma.
 
In älteren Rezepten (noch vor der Bio-Welle) soll man die mit sehr heißem Wasser waschen!
 
In älteren Rezepten (noch vor der Bio-Welle) soll man die mit sehr heißem Wasser waschen!

Genau!
Auch in fast allen Kochsendungen im TV wird das so angegeben.
Ich Persönlich mache das auch so wenn ich keinen anderen bekommen kann.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es gibt gar keine unbehandelten.

LG Rolf
 
Und ich habe mal gehört, dass das Spritzen schon einen Sinn hat und die Meinungen auseinander gehen ob gespritzt oder ungespritzt gesünder ist. Gründlich waschen würde ich beide in jedem Fall.
 
Hallo,

bei manchem, was da so drauf is, bin ich ziehmlich skeptisch, ob das mit Wasser weg geht. Ich bin sonst nicht so der Bio-Freak, aber bei Limetten und Zitronen doch recht penibel... Lieber das, als ein dritter Augapfel... :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten