Erst sollte es ein Genesis werden, aber jetzt grüble ich wieder....

Telramund

0
Öfters hier
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Ahoi!

Also: Ich plane ja auch ein Upgrade vom Q2200 auf einen Genesis....Jetzt sind mir diese Keramik-Eier dazwischen gekommen, die ich irgendwie sau gut finde. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich den Q behalten soll und mir ein Ei hole oder erst den Genesis und iiiiiiiiirgendwann noch ein Ei daneben stelle. Die Frage ist für mich: Warum (oder was) macht das Ei (beim Longjob - ich denke hauptsächlich hierfür holt man sich den Kollegen) besser (was man mit dem Gasi nicht hinbekommt)? Oder ist das einfach der Spieltrieb von uns Männern? :pirateugly:

Danke für Eure Hilfe!
 
Na ja, das mit der Empfehlung ist immer schwer. :pirateconfused:
Wir hatten zuerst nen Q220, der wurde mir zu klein und ich habe mir einen gebrauchten Napoleon LE3 gekauft. Den Q haben wir fürs Camping behalten.
Ein Ei haben wir nicht, dafür aber einen Watersmoker für die Longjobs, vom dem sonstigen Krempel mal ganz abgesehen. :pirateugly:
Wenn du schon einen Gasi hast, würde ich mir wahrscheinlich erst das Ei holen, bevor ich mir den Genesis oder was Vergleichbares hinstelle, aber das ist nur meine Meinung.
Viel Erfolg beim Überlegen. :piratethumbs:
 
Ist echt schwer. Wo grillst du, was grillst du, muss es schnell gehen? Geschmack ( Kohle o Gas auch hier scheiden sich die Geister). Welche Features beim Gasi sind dir wichtig? Ei kannste auch für alles nehmen. Ist halt pflegeintensiver und du musst einiges beachten, damit der dir nicht kaputt geht. Warum willst du überhaupt wechseln?
 
Also: Angefangen auf nem Smokey Joe, dazu einen Spezial Hendl Holzkohlengrill (muss ich mal ein Bild raussuchen). Weil Gas aber schneller geht (unter der Woche, nach der Arbeit) bin ich auf einen Q2200 umgestiegen. Dazu hab ich noch nen Babeckok (?) WSM, der sporadisch zum Einsatz kommt.
Der Q hat für mich zwei Nachteile: Zu klein und indirekt ist ein Gefummel und beides zusammen ist eh nix. Daher die Entscheidung für den Genesis.

Aber jetzt hab ich das Ei entdeckt und finde es ......irgendwie cool :piratesmile: Vermutlich kann ich mit dem Genesis auch alles genauso achen, wie im Ei. Aber man liest eben häufig, das ein Ein bei den Longjobs "entspannter" ist. Temperatur einregeln und gut auf die Uhr schauen. So, das ist mein Dilemma :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten