Erste Bombe gezündet

batrachos

0
Öfters hier
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
21
Hallo,

heute war es endlich bei mir so weit habe meine erste Bombe gezündet.
Allen hat es super geschmeckt und sie ist mir auch gut gelungen.
Beim Netz flechten musste ich nach dem flechten noch ein wenig aus bessern aber halb so schlimm.
So jetzt das eigentliche Problem was ich hatte:

Hab die Kugel mit Briketts nicht über 125 Grad Celsius bekommen obwohl alle Schieber offen waren.
Hab dann noch mal einen viertel AZK Holzkohle klar gemacht und das Problem war behoben.
War es vielleicht schlechte Kohle? Mußte auch ständig nach regeln.
Bin bestimmt aufgeregter gewesen wie ihr bei Eurem ersten PPP.:piratelol:
Fazit für mich:
Beim BBQ sollte man viel Geduld haben, aber es macht riesen Spass und macht süchtig.
Hier noch die Bilder

CIMG0410.jpg

CIMG0412.jpg

CIMG0414.jpg

CIMG0416.jpg

CIMG0418.jpg

CIMG0420.jpg

CIMG0425.jpg

CIMG0428.jpg

CIMG0429.jpg

CIMG0430.jpg

CIMG0431.jpg

CIMG0432.jpg

CIMG0433.jpg

MFG Batrachos
 
Hast du alle Kohle gezündet? Wenn nein kannst auch keine hohe Temperatur bekommen.
Die Regler nicht ganz offen lassen. Da musst noch die richtige Einstellung finden.
Schaut aber super aus
 
Moin,

sieht ja spitze aus!

Tip für die nächste Bombe:
Bei ner BB brauchst Du auch keinen Ring legen. Die benötigt i.d.R. keine 3 std. Meist so 2 (bei ner 3kg BB) bei 180°.
Mit einem 3/4 - fast komplett gefüllten AZK durchgeglühter Kohlen, die du einfach re und li in die Kugel schüttest, sollte das normal kein Thema sein.
Da am Anfang die Temp dann über 200° geht, einfach unten erst mal fast zu machen. Dann nach und nach öffnen.
Ggf. nach 1,5 h nochmal ein paar ungezündete Brekkies nachlegen und gut ist.

Gruß
Stoelpe
 
Sieht doch gut aus. Kommt Zeit, kommt Ruhe.

Ich kann dir aber auch nur raten, bei solchen Sachen rechts und links ein paar kalte und ein paar heiße Kohlen zu werfen und das Fleisch dann in die Mitte zu legen.
Damit erreichst du die Temperaturen, die du haben willst. Und das sogar über einen recht langen Zeitraum.

Hast du noch einen normalen Kohlenrost? Wenn ja, besorg dir ein paar Kohlekörbe. Damit bleiben die Brekkies dann da, wo du die haben willst und rollen beim Reinkippen nicht durch den Grill :)

Minion-Ring ist was für Niedertemperaturgaren in der Kugel, also 90-120 Grad.
 
Hallo,

erst mal Danke für die positive Resonanz meiner Bombe.
Vor allem für die nützlichen Tipps was die Temperaturregelung anbetrifft.
Werde das das nächste mal zu Herzen nehmen und es so machen, dann klappt es auch bestimmt besser und ohne Aufregung.


MFG Batrachos
 
Zurück
Oben Unten