[Hauptgericht] Erster Pizza Test im Jusky's Florida

SchwarzwaldBBQ

0
Öfters hier
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
172
Ahoi Piraten,

gestern habe ich zum ersten Mal meinen Jusky Florida mit zwei Pizzasteinen das Pizzabacken probiert.

Ich habe einen Schamottstein vom Baustoffhändler (400 x 200 x 20mm) ca. 3,00 EUR
und einen Pizzastein von http://www.pizzastein4you.de (400 x 300 x 30mm) zweite Wahl für 10,00 EUR zzgl. Versand.

Ich habe die Steine ca. 15min bei voller Leistung vorgeheizt und nach und nach verschiedene Pizzen gebacken.

Das Urteil der WuKis und GöGa war einhellig sehr gut.
Wir hatten im letzten Backofen (Gaggenau) schon einen Pizzastein, aber aus dem Grill seien sie NOCH besser.

Als Teig haben wir einen schnelle Pizzateig aus dem Küchenklassiker "Ich helf Dir kochen" Mehl, Wasser, Hefe Salz, Öl verwendet.
1kg Mehl für 5 Personen war ein bissle viel!:pirateshocked:

Als Belag Tomatenpulpo mit Gewürzen, dazu Kochschinken, Salami,. Mozzarella, Emmentaler, Basilikum,

Jetzte ein paar Handy Bilder

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg








Vom restlichen Teig gab es eine Focaccia mit Olivenöl, Meersalz, Rosmarin, Thymian

008.jpg

009.jpg

010.jpg



Liebe Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe, das schaut gut aus !!

hast Du einen Unterschied zwischen dem Baustoffhändler-Stein und dem eigentlich dafür gedachten bemerkt ?
 
:thumbsup:

Sieht sehr Lecker aus :piratethumbs: Welcher der beiden Steine war besser ? Oder gab es keinen Unterschied?


EDIT: da war ich wohl tooo slow :pirateugly:
 
Wollte ich noch schreiben:

Es gab vom Backergebnis her keinen Unterschied.

Der vom Baustoffhändler war rauer und dünner, der andere glatter und dicker.

Der Baustoffhändlerstein hat jedoch den Nachteil, dass er nur in 400 x 200 mm zu bekommen war.
Deswegen hat die eine Pizza eher Pide-Form.

Ob das Format jetzt an meinem Baustoffhändler lag, kann ich nicht sagen, vielleicht hat ein anderer Laden auch andere Formate.

Joe
 
Zurück
Oben Unten