[Hauptgericht] ErstverDOpfung - Einweihung FT3 / 8'' mit Gulasch

Bernd

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
340
Einen wunderschönen,

wie angekündigt, heute war für mich DOpf-Premiere mit Gulasch.
Rezept schonungslos geklaut von [MENTION=62]Micha[/MENTION]. Hier das Original: Gulasch

Wie es sich gehört war ich ein bisserl nervös, aber zumindest habe ich ein paar Bilder gemacht.

Folgende Darsteller spielten eine Rolle:
P1040776.jpg

Zuerst Hackfleisch anbraten...
P1040777.jpg

Dann das Rindfleisch (und später mit Tomatenmark)... irgendwie fehlte mir die POWER. Hmm.. ich hatte schon recht viele Kohlen unter den Dopf, aber so das wahre zum anbraten... nö.
P1040778.jpg

Ich habe die ach so tollen Profagus Grillis dann wieder in den Heizungsraum zurück gebracht und die Gut und Günstig Briketts angeheizt. Dann auch direkt auf dem Anzündkamin den DOpf verwendet, zumindest zum anbraten... läuft.
P1040779.jpg

Die Zwiebeln (inkl. Knoblauch und Gewürze) bekommen auch noch ein paar Aromen bevor...
P1040780.jpg

...alles (zusätzlich halt Paprika und Rinderbrühe) in den DOpf wandert. Passt gerade mal so.
P1040781.jpg

Jetzt das "Normale" DOpf-Setup...
P1040782.jpg

ohne Blitz...
P1040783.jpg

Tja... warum soll es beim DOpfen auch anders sein... entweder mit brennt was an, oder es kocht über :pirateugly:
P1040784.jpg

andere Ansicht:
P1040785.jpg

Aber: Wunder geschehen immer wieder, ich habe doch noch was auf den Tisch gebracht :piratebiggrin:
P1040786.jpg

Der fertige DOpf aus der Nähe:
P1040787.jpg

Und ein Tellerbild... ich habe extra wenig drauf gemacht... hätte ich meine "normale" Auffüllart gezeigt... nun... anderes Thema *lach*
P1040788.jpg

zu guter Letzt noch: Da ich noch kein Deckelheber habe... musste das herhalten was mir zuerst in die Finger kam.
P1040789.jpg


Ach so... noch ein Fazit *lach*
Geschmeckt hat es echt super! Das Rindfleisch war super-zart. Meine bessere Hälfte war auch begeistert, was will man mehr.

Jetzt noch ein bisserl Routine, dann werde ich auch entspannter dabei :piratebiggrin:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Bis auf die Tatsache, dass der DO zu klein ist, wunderbar! :pirateugly:

Sehr schönes Ergebnis! :piratethumbs: Ich nehme eine Portion, bitte. :pir_arr:
 
Glückwunsch, sieht klasse aus.
Gabs nix zu trinken zur "Taufe" Deines neuem Babys????:hmmm:


Na dann schick ich Dir mal was rüber:
:schoppen::saufen02:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sieht klasse aus.
Gabs nix zu trinken zur "Taufe" Deines neuem Baby????:hmmm:


Na dann schick ich Dir mal was rüber:
:schoppen::saufen02:

Meinen besten Dank. Die Flasche Becks habe ich nicht mit fotografiert. War mir zu peinlich.......... da ich sonst nunmal JEVER trinke :piratelol:
 
Wie zufrieden bist Du denn mit der Größe für 2 Personen [MENTION=1269]Bernd[/MENTION]; ?
 
Wie zufrieden bist Du denn mit der Größe für 2 Personen [MENTION=1269]Bernd[/MENTION]; ?

Mit Nudeln dazu war es gut, es blieb (wie bei Dir wenn ich mich recht erinnere) eine kleine Portion über. Ohne die Nudeln (wenn man zum Beispiel Kartoffeln gleich im DOpf mitmachen würde) wären es wahrscheinlich 2 Portionen wo danach noch ein Nachtisch reinpasst. (Okay, ich esse auch nicht gerade wie ein Spatz).

Eigentlich positiv ist natürlich das man durch die Größe (oder besser die Kleine) gezwungen wird wirklich nicht zuviel zu kochen... weil es einfach nicht passt ;) Muss man sich in jedem Fall erst dran gewöhnen, bisher habe ich immer zuviel gekocht. So wurde dann aus einem "Ein-Tages-Essen" was für 2 Tage oder halt für den Froster.

Mal schauen ob ich mich dran gewöhne...
 
Perfekte Einweihung :piratethumbs:

Kann ich noch probieren kommen? :piratewink:
 
Perfekte Einweihung :piratethumbs:

Kann ich noch probieren kommen? :piratewink:

Danke und ...hmm....
Das kleine Überbleibsel von gestern ist in der "TK-Last" ;)

Nun... Der DO rennt schon wieder, mit Schichtfleisch gefüllt. Dieses Mal auch der FT9. Ob es was wird? Keine Ahnung, ich fürchte im Kleinen wird es oben schwarz werden, dafür ist der echt zu klein... aber erst einmal schauen... Wenn es bei beiden nichts wird bekommen die 15 Leute nachher nur ein trocken Brötchen *lach* besser als nichts, oder? :pirateugly:
 
Keine Sorge, das wird :pirate_cool:

Achte drauf, am Ende stürzen sich zunächst alle auf die dunkelsten
Stücke mit den meisten Röstaromen :piratewink:
 
Ist doch nett, der kleine. Sieht sehr lecker aus. Da hätte ich gerne eine Portion genommen.
 
Meine Erfahrung bei Schichtfleisch: Nur am Anfang Kohlen obendrauf. Nachher nur noch von unten befeuern :piratewink:

Schaut aber sonst doch alles zum reinbeissen aus.:piratethumbs:
 
Also die ft3 Premiere sieht doch super aus! Weiter so und denk dran: Is noch kein Meister vom Himmel gefallen...

:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten