[Crockpot] Für Zamba :) Bœuf Bourguignon aus dem Crockpot

BBQ-Queen

0
Öfters hier
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
13
Moin,

gestern hatte ich Zamba ja einen Crockpot-Kurzbericht versprochen mit dem Endziel, dass er auch einen kaufen wird :piratebiggrin:, nun ja, mal sehen, wie viele Freds es braucht...

Da ich ja bis Gestern zu nachtschaffender Zeit nicht wusste, dass es diesen Bericht geben würde, hatte ich leider keine Fotos gemacht. Bitte also selbiges vorstellen:
Suppengemüse (außder dem Lauch) und Rinderbraten scharf anbraten, mit einer Zwiebel, einer Knofizehe, Speck etwas Salz nach Geschmack und einer Buddel voll Wein in den Crocky werfen und über Nacht marinieren lassen. Sieht morgens dann so aus (nicht appetitlich, aber das war ja auch nicht zu erwarten....).

Um 8:00 verließ ich das Haus und ließ den Crocky auf "low", bis ich um 17:00 wieder daheim war.

DSC_4825.jpg

Normalerweise köchelt mein Crocky auf "low", diesmal natürlich nicht *hmpf*, also nochmal auf "high" geschaltet bis 19:00 Uhr. Inzwischen die 4-4-4 Spätzle vorbereitet:

400g Mehl
4 Eier
1/4 Liter Wasser
4 TL Salz


DSC_4832.jpg

Kennwood Kmix arbeiten lassen und Wasser langsam dazu geben:

DSC_4836.jpg

JA, ich kann keine Spätzle schaben, trotz genetischer Prädisposition, ich habe den Beschiss-Spätzlehobel benutzt..... aber das Ergebnis hat mich dennoch glücklich gemacht :piratebiggrin:

DSC_4865.jpg

Das Fleisch war sehr zart, wie pulled Beef, so soll es sein :)

DSC_4896.jpg

Tellerbild:

DSC_4902.jpg

Fazit: SEHR lecker und im Crockpot einfach zubereitet. Für die, die den Crocky noch nicht kennen: Das Teil verbraucht nur so viel Stom wie eine Glühbirne (also, eine "echte" Birne, kein so Energiespar-Teil ;)) und alles, was lange braucht, wird darin einfach sehr wartungsarm sehr lecker :piratebiggrin:, ich kann die Anschaffung nur wärmstens empfehlen und alle, die ich bisher überredet habe, sind damit glücklich geworden ;)

LG, BBQQ
 
Hallo BBQQ

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung meines Wunsches :pirateinlove:

attachment.php


attachment.php


Diese Bilder sehen schon wirklich sehr sehr lecker aus. Werde mich mal noch im www etwas weiterbilden über deinen Crocky. Ich denke langsam es könnte auch die eine oder andere Aufgabe in unserer Küche geben die ein Crocky übernehmen könnte.

Mal sehen wie sich mein Wunschzettel entwickelt.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wird schon, das Teil gehört wirklich zu den viel genutzten Gadgets in unserer Küche (ach ja,wir haben natürlich 2, gibt ja mehrere Größen................. :piratebiggrin:

LG, BBQQ
 
Das sieht legga aus! Das Menü steht für den Winter im DO an. Mit so einem Pot brauch ich zu Hause garnicht erst ankommen :(

Aber eine tolle Werbeveranstaltung ;)
 
Das sieht legga aus! Das Menü steht für den Winter im DO an. Mit so einem Pot brauch ich zu Hause garnicht erst ankommen :(

Warum nicht?? :biggrin:

Soll ich da mal ein gutes Wort einlegen? Der [MENTION=42]Auftragsgriller[/MENTION]; kann das aber auch übernehmen, denn der hat im Mom. meinen Crocky und ist auch zufrieden damit.

LG Rolf
 
Ich gebe zu, dass ich nicht gerne bei Hagel, Schnee und Wind draußen grille. Nennt mich Weichei, aber es ist so. Und DANN ist der Crocky schon ein geiler DO-Ersatz. Außerdem finde ich es unglaublich geil, wie man Schmorgerichte morgens anwerfen und nach dem Arbeiten fertig entgegennehmen kann - dazu hätte ich im DO gar nicht die Zeit.
Wenn ich frei habe und es halbwegs gutes Wetter ist, bevorzuge ich natürlich auch Grill und DO. Aber für einen normalen Arbeits-Dienstag finde ich den Crocky unschlagbar. Und mein afrikanisches Huhn daraus ist sogar NOCH geiler :piratebiggrin:

LG, BBQQ
 
Ich hab auch seit einigen Jahren einen Crocky. Gyrosauflauf, Pfundstopf, toskanisches Filettöpfchen. Gyros mit Metaxasosse oder Hackfleischsuppe sind ein paar der Gerichte die ich darin mache. Im Sommer eher selten, aber den muss ich jetzt auch mal wieder rauskramen ;)
 
Ich habe neuerdings auch einen und bin begeistert! Gestern gab es Hühnerfrikassee!! War anders, aber lecker!
 
Crocky rocken. Haben uns letztes Jahr einen gekauft und sind sehr zufrieden damit.
 
Oh JA, das hatten wir auch aus dem Crocky, als ich mit Sommergrippe darnieder lag. Noch in den Supermarkt geschleppt, geschnibbelt, Crocky ein und mich selbst mit Hot Whisky im Bett auskuriert. Und Abends dann die Suppe essen :D Kaufst Du jetzt endlich einen??? :rofl3:

LG, BBQQ
 
Sag mal BBQQ vertreibst Du die Dinger ??:pirate2light:

NOCH nicht, aber ich sollte eigentlich, gell ;) ? Aber tröste Dich, es ist nicht nur mit den Crockys so, hier schwätze ich allen unseren Freunden mit Baumarkt-Grills eine Weber Kugel auf, und sie sind alle zu glücklicheren Menschen geworden :D

LG, BBQQ
 
Wenn Du die Weberkugel auch so promotest dann spricht das extrem für den Crocky.

Finde es aber richtig süß wie Du dich da einsetzt vor allem für den Crocky Crockpot :thumbsup:
 
SÜSS, ah ja, ähm, ich nehme das jetzt mal als Kompliment.... :pirateskeptisch: ... ist das hier so üblich, wenn man ein Grillgerät toll findet...? ;)

LG, BBQQ (er hat mich SÜSS genannt, ein Umgangston ist das hier....:pirate2motz:)
 
Also wenn schon dann vielleicht "spicy", "scharf" klingt auch irgendwie verfänglich.... :piratebiggrin: Und überhaupt, hast Du den Huhn-Fred schon gelesen? Kaufst Du jetzt endlich nen Crocky???? :rofl3:

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten