Fertig-Spießbraten von der Roti

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#1
Moin Piraten :pirate3biggrin:

gestern beim Schlendern durch die Metro Oldenburg hab ich Sinn auf Fleisch für ein schnelles

abendliches Grillen bekommen. Mein Ziel: viel Fleisch, möglichst wenig bis gar keine Vorbereitung.

Tadaaaaa: den Kandidaten gefunden. Bruttopreis: 16,48 Euro, ab ins Körbchen damit

k-01.jpg

k-02.jpg


Aufgespießt und Abfahrt

k-03.jpg

k-04.jpg

k-05.jpg

k-06.jpg

k-07.jpg



Aus dem Netz holen

k-08.jpg

k-09.jpg

k-10.jpg


Vom Essen selbst Bilder zu machen und ebenso die Tellerbilder wurden wegen Schnapskonsums

nicht mehr bedacht.

_________________________________________________________________________________

Fazit:
geschmacklich wars sehr bescheiden. Wir aßen das Fleisch zu Maiskolben, Champignons,

Borani und Guacamole. Fertig mariniertes Fleisch, vor allem das oben abgebildete, duftete vom

Grill herrlich, aber es ist kein adäquater Vergleich zu "komplett selbst gemacht".

Sollte es so einen Braten mal wieder geben (=Wahrscheinlichkeit geschätzt 10 %), dann wird es

die Scheiben in einem Brötchen geben, mit viel Krautsalat und ner Menge Tzatziki ertränkt; nicht

mit dem Ziel des Genusses, sondern viel mehr dem Zwecke des Hungerbekämpfens.


_________________________________________________________________________________

Der Nachtisch gefiel mir um Längen besser:


k-11.jpg

k-12.jpg

k-13.jpg

Ende :p
 

Holli

Ursprungsmitglied
#2
Nachtisch: sechs setzen.

Braten sieht sehr lecker aus, bis zu der Stelle wo die schöne Kruste im Netz verloren geht. :pirateshocked:

Hätte trotzdem gern probiert.
 

Chris71

Ursprungsmitglied
#4
Was willst du mit der Kruste?

Hast doch einen Spiessbraten gemacht!:piraterolleyes:

Im Brötchen mit Coleslaw hätte ich auch zugeschlagen.:pir_arr:
 

LoveJoy

Ursprungsmitglied
#6
Bin immer so ein wenig skeptisch was bereits vormarinierte Fleischwaren betrifft.....

Aber wenn du sagst das es geschmeckt hat, glaub ich es dir ohne jegliche Zweifel ;)
 

Dr. Psycho

Gründungsmitglied
#8
Bin immer so ein wenig skeptisch was bereits vormarinierte Fleischwaren betrifft.....

Aber wenn du sagst das es geschmeckt hat, glaub ich es dir ohne jegliche Zweifel ;)
Gordon, deine Skepsis ist mehr als berechtigt. Es hat geschmacklich nicht überzeugt. ;)

Meine Frau pimpt übrigens jede Mahlzeit mit der Sauce von dir, die du mir auf der MV geschenkt hast :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:

tomko

Ursprungsmitglied
#10
Sieht gut aus Dein Braten!
Hätte mich gewundert, wenn das Ergebnis anders ausgefallen wäre!

Danke für den Bericht, da hat man beim Einkauf eine Orientierung!:sun:
 
#12
:piratethumbs: für die Ehrlichkeit!
Ich bin von dem fertig marinierten Zeug schon lange weg!
Aber lecker schauts aus und der Nachtisch gefällt mir richtig gut!:piratewink:
 
Oben Unten