Fest mit 40 - 50 Personen, Vorbereitung läuft....

Jacktherippchen

0
Öfters hier
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
115
Hey,
im Sommer steht ein kleines Fest mit 40 - 50 Personen an.

Plan war Schweinebraten ( Nacken oder Lachs ), Bratwürste und Drum Sticks.

Hardware steht zur verfügung:

1 Outlander
1 57cm Kugelgrill ( http://www.ebay.de/itm/57-cm-XXL-Ku...Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item43cbeb820e )
1 kleine Räuchertonne ( http://www.ebay.de/itm/3in1-Raucher...Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item2c7574b7be )
1 oder 2 einfache Baumarkt Rundgrills.

Wieviel soll ich etwa machen? Und wie verteile ich das Fleisch am besten?
 
Ich könnte Dir auch den Wandergrill 2.0 anbieten :piratewink:

Edit: ich seh gerade Du warst schon shoppen :pirateshocked:
 
Gibts Beilagen dabei?

Wenn ja, musst du rund 300g Frischfleisch pro Person rechnen. Wenn ich sowas begrille, rechne ich 3-5 Portionen extra ein.
Bei allem, was einen Knochen hat, kannst du rund 450g rechnen

Bei 40-50 Personen also 12-18kg Fleisch.
 
Ich könnte Dir auch den Wandergrill 2.0 anbieten :piratewink:

Edit: ich seh gerade Du warst schon shoppen :pirateshocked:

Wandergrill 2.0 ??? ich kenn von den einfachen Wandergrill für ca.3 Euro..den hab ich..aber was meinst du?

Shoppen ist reativ, die Räuchertonne steht schon was länger im Garten und nen 57cm Kugelgrill für 25€ ist ja wohl auch nicht schlecht mal da zuhaben.
 
Gibts Beilagen dabei?

Wenn ja, musst du rund 300g Frischfleisch pro Person rechnen. Wenn ich sowas begrille, rechne ich 3-5 Portionen extra ein.
Bei allem, was einen Knochen hat, kannst du rund 450g rechnen

Bei 40-50 Personen also 12-18kg Fleisch.


18kg, hm??!!!

ca. 3-4 Nacken
ca. 50 Würstchen a 90g
Drum Sticks, hm, wie schwer sind diese?

Hat jemand eine Idee, wo ich welches Fleisch hinpacke?
Gibt es überdimensionierte Drum Stick halter???
 
Vieleicht könnte man sich nen Billigen Rost kaufen (dünne flexible stäbe) und die Da rein klemmen. Dann einfach das ganze auf zwei ziegelsteine legen und schon bekommste viel unter.

Oder du schichstest die übereinander und knusperst die anschließend nacheinander nochmal auf.

Ich bleib mal dran, ich glaub das wird spannend:piratethumbs:
 
Respektables vorhaben... machst du das allein?!
Was die Drums angeht, kann du den IKEA Ribhalter hochkant stellen und diese da rein hängen. Wenn du dich selbst entlasten möchtest, mach mehr Longjobs. Ribs, Schichtfleisch und Gratin aus dem Dutch Oven, etc....
 
Respektables vorhaben... machst du das allein?! Wenn das alles gleichzeitig fertig werden soll, hast du dir was vorgenommen...
Was die Drums angeht, kann du den IKEA Ribhalter hochkant stellen und diese da rein hängen. Wenn du dich selbst entlasten möchtest, mach mehr Longjobs. Ribs, Schichtfleisch und Gratin aus dem Dutch Oven, etc....
 
Respektables vorhaben... machst du das allein?!
Was die Drums angeht, kann du den IKEA Ribhalter hochkant stellen und diese da rein hängen. Wenn du dich selbst entlasten möchtest, mach mehr Longjobs. Ribs, Schichtfleisch und Gratin aus dem Dutch Oven, etc....

Ja, die Halter kenne ich, denk aber bei der Menge kann ich die auch hinlegen, kommt da vom Platz aufs gleiche raus....leider...

Rips hatte ich geplant, GöG wollte aber DrumSticks haben und meinte Rips wird dann zuviel...

Um die Braten mach ich mir keine Sorge, die laufen von selbst und wenn fertig, Alufolie und kurz vorher aufschneiden und in GN Wärmer.

Die Bratwurst kommt zum Schluss aufm Grill, wenn alles soweit fertig ist, also auch kein Problem,...würde ich sagen..

Die Drumsticks, keine Ahnung bei der Menge.


Feier soll um 19 Uhr losgehen, 19:30 essen bis ca. 21 Uhr und ab dann Partytime.
 
Hier mal die gesammte Menüplanung:

Salate
  • Gnocchisalat
  • Nudelsalat
  • Kartoffelsalat
  • Nachosalat
Fleisch
  • Braten
  • Drumsticks
  • Würstchen
Extras
  • Baguette
  • kalte Frikadellen
  • Kräuterbutter
  • Piratenbutter
  • div. Sossen, Ketchup & Dips
Nachtische
  • Kuchen
  • Cake Pops
  • Mini Muffins
Snacks
  • Nachos mit Käse und Salsa
  • Käsestangen
  • Spät am Abend Chicken Nuggets auf der Fritteuse
 
Zurück
Oben Unten