Festhalten und hinsetzen: Tofu wie beim Chinamann

dfelvis

0
Öfters hier
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Leute,

ich weiß, da steht Tofu :pirateshocked:...aber das Rezept ist wandelbar. Das geht gut mit Geschnetzletem jeglicher Art. Aber sogar mit Tofu ist das geil!

Ich bin so begeistert davon, dass ich dieses Rezept einfach loswerden muss. Ich werde keine Mengenangaben, da zweitranging machen und muss es trotzdem unbedingt anpreisen!!! Es ist für 4 Personen mit meinen ca. - Angaben. Abändern nach persönlichem Gusto.



Ingredenzien:

Tofu/Fleisch
Zwiebel
Ingwer
Chili
Knoblauch
Sojasauce
Butter
Zucker
Pfeffer
Frühlingszwiebel


Schnittfesten Tofu würfeln (Geschnetzeltes anderer Art) und in Stärke wälzen. Gut abklopfen.

Einen Wok mit reichlich Öl füllen und die Stücke darin braten bis sie goldgelb sind. Rausnehmen, auf Küchencrep legen und Öl aus dem Wok gießen.

Reichlich Butter in den Wok (für 4 Personen locker ein halbes Paket). Darin jede Menge Zwiebeln (ein gutes Netz), 12! kleingeschnittene Knoblauchzehen, 3 EL gehackten Ingwer und Chili nach eigenem Schärfeempfinden darin dünsten.

Wenn alles glasig ist, 4-6 EL Sojasauce dazu (gern auch eine Mischung aus heller, dunkler und der süßen). 1-3 EL Zucker dazu (desto schärfer, desto mehr).

Tofu wieder rein, schön scharf pfeffern und die in ca 1cm große Stücke geschnittene Frühlingszwiebel reinschupsen.

Dazu Reis oder Nudeln. Ich persönlich mag die Nudeln mit im Wok und ordenlich durchrühren!




Farblich ne Bombe: rote Chili, grüne Frühlingszwiebeln....mmmh!!! Und geschmacklich....ich bin diesem Gericht total erlegen. Beim nächsten Mal, mach ich Fotos!
 
Klingt nicht schlecht. Ich freu mich schon auf die Photos.
 
Zurück
Oben Unten