Feuer frei für den Roten Baron… (Roast Red Pork, Djuvec-Reis und gegrillte Erdbeeren

Horst04

0
Öfters hier
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
750
Feuer frei für den Roten Baron… (oder Roast Red Pork, Djuvec-Reis und gegrillte Erdbeeren)

Sonst bin ich ja ein Blau-Weißer.

Aber heute sehe ich ROT !!!

Eine rote Weber-Kugel hat es mir ja schon lange angetan. Das richtige Rot, das Spielmobil-Rot, das Feuerwehr-Rot, nicht dieses schmutzig-braune "crimson-red", das hierzulande verkauft wird…

Ich finde, die richtig rote Farbe ist schick und der Grill sieht damit einfach toll aus. Besonders unter Feuer, wenn er seine Farbe leicht verändert. So einer fehlte mir noch in meiner Sammlung.

Also ergab es sich, dass sich, dass Angebot und Nachfrage zuschlugen.

Heute morgen nach Köln gedüst und das schöne Teil abgeholt.

Tataaaa….

Roter_Baron(1).jpg

Roter_Baron(2).jpg

Roter_Baron(3).jpg

Roter_Baron(4).jpg

Roter_Baron(5).jpg

Roter_Baron(6).jpg

Roter_Baron(7).jpg

Amtliches Kennezeichen: EO = 1995

Der Rote Baron muss natürlich sofort nach der Landung in seinem neuen Heimatflughafen und eingehender Inspektion eingeweiht werden. Viel Zeit zur Vorbereitung hatte ich nicht, da ich am Freitag unterwegs und gestern den ganzen Tag auf dem DOOT war.
Womit also einweihen?

Natürlich mit etwas Rotem. Kurzer Griff in die Gewürz-Sammlung:

Roter_Baron(8).JPG

Roter_Baron(9).JPG

Es passte ja gut, dass mein Haus- und Hof-Metzger diese Woche Lummerbraten (Schweinelachs) im Angebot und ich davon etwas bevorratet hatte.

Ein 850g-Stück in ca. 3 x 15 cm Stücke schneiden.

Den Inhalt von 2 Tüten (in einer Packung sind zwei Mischungen drin) mit ca. 150 ml Wasser und 50 ml Rapsöl verreiben. Darin die Streifen ein paar Stunden einwirken lassen.

Roter_Baron(10).jpg

Roter_Baron(11).jpg

Zeit, noch kurz nach dem Grill zu sehen und Djuvec-Reis nach zu machen, der uns immer wieder gut schmeckt. Dazu waren alle Zutaten im Haus. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben, war unsportlich auf dem E-Herd zubereitet. Hauptsache etwas rot…

Das eingelegte Fleisch kommt dann sehr rot aus dem Kühlschrank.Die E’s in den Zusatzstoffen haben Ihre Wirkung getan. So rot will ich es heute.

Wenn ich mir die Farbe so angucke, ist es fast der gleiche wie die vom Grill (somit wird der Farbton der Kugel Lobo-Roast-Red-Pork heißen schätze ich).

Die Fleischfetzen werden aufgespießt und dann rauf auf den Roten.

Roter_Baron(12).jpg

Roter_Baron(13).jpg

Ein paar Minuten direkt, fertig.

Roter_Baron(14).jpg

Roter_Baron(15).jpg

Roter_Baron(16).jpg

Roter_Baron(17).jpg

Roter_Baron(18).jpg

Roter_Baron(19).jpg

Roter_Baron(2).jpg

Roter_Baron(20).jpg

Roter_Baron(21).jpg

Roter_Baron(22).jpg

Roter_Baron(23).jpg

Roter_Baron(24).jpg

Roter_Baron(25).jpg

Roter_Baron(26).jpg

Roter_Baron(27).jpg

Roter_Baron(28).jpg

Roter_Baron(29).jpg

Roter_Baron(30).jpg

Weiter geht es mit dem Dessert. Vor meinem Metzger steht in jedem Frühjahr und so auch ab dieser Woche eine Bude, in der man Spargel und Erdbeeren bekommt. Das ist Nahversorgung, wie ich sie mag.
Also gestern noch ein paar Erdbeeren mitgenommen, die jetzt gegrillt werden.

Die Erdbeeren mit einer Mischung aus Honig und etwas Zitronensaft verrührt und dann ein paar Minuten direkt über dem Feuer gegrillt.

Zwischendurch mal eingestrichen mit der restlichen Honig/Zitronen-Mischung. Fertig sind sie, wenn sie gerade noch fest sind. Darüber kam dann noch etwas geschabte Blockschokolade.

Roter_Baron(31).jpg

Roter_Baron(32).jpg

Roter_Baron(33).jpg

Roter_Baron(34).jpg

Roter_Baron(35).jpg

Roter_Baron(37).jpg

Roter_Baron(36).jpg

Roter_Baron(38).jpg

Roter_Baron(39).jpg


Roter_Baron(40).jpg

Roter_Baron(41).jpg

Sahne war gerade nicht da. hat auch so vorzüglich geschmeckt.

Der Rote Baron hat jetzt Feierabend. Für heute.

Fazit:
Ich habe alles richtig gemacht, endlich einen roten Grill und bin der Held in Tüten. Oder wie die olle Knef einst sang (die Version hier mit Extrabreit gefällt mir besonders gut):

https://www.youtube.com/watch?v=5wRFD3e9GEo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Kugel und feines Fresschen. Und farblich wirklich so was von stimmig[emoji6] [emoji106]
 
Astrein! Viel Spaß damit und das Essen sieht auch super aus!
 
..."rote Bowl=geilste Bowl ever" keine Frage, feines Essen und schön beschrieben- nur die "Rode Schdadionwurschd" hädschd' no mid grille müsse! :piratelol::piratethumbs:

:piratecapt:
 
Ein wunderschönes Farbenspiel in zartem Rot ...
Wie der glorreiche FCB ....:piratebiggrin:
 
Sehr schöne Kugel und das was drauf gekommen ist, schaut auch klasse aus :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Einfach klasse. Blau oder rot ist doch wurscht. Es zählt eh schwarz-gelb :)
 
Zurück
Oben Unten