Feuriges Putenchili L&S

lordschelm

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
25.750
Ahoi Matrosen!

Nachdem sich meine Chefin seit langem mal wieder Putenchili mit Tortillas gewünscht hat, habe ich das Rezept dazu mal was abgewandelt.
Statt Fleisch wie im Rezept in Brühe zu kochen, habe ich es mit ordinärem Gyroswürzer gerubt und für 12 Stunden in den Kühli verbannt.
Die Kugel mit einem AZK nicht zu hoch angeheizt (130 - 150 Grad) und ab mit dem Putenstück (ca. 600 g) auf den Rost und eine Handvoll gewässertes Hickory auf die Breckies.
Während das Fluploadfromtaptalk1346269939801.jpgeisch in aller Ruhe schmurgelt habe ich aus 500 ml Tomatenstücke, Zwiebeln, Knobi, Mais, Koriander, Chili und Salz/Zucker eine Art Salsa hergestellt.
Nach drei Stunden habe ich KT 86 Grad und runter mit dem Fleisch. Im Anschnitt super saftig. Das Fleisch kleingeschnitten und in die Salsa rühren. Den Tortilla ganz kurz auf den Rost und Fleisch/ Salsa Mischung plus einen Schlag Zaziki rein und etwas Feta dazu.
Ein eiskaltes Desperados dazu und der Tag hat einen Sinn.
Salat fällt übrigens aus, da Chefin eine Unverträglichkeit zu Rohkost aufweist.
War lecker :D

uploadfromtaptalk1346269939801.jpguploadfromtaptalk1346269990957.jpguploadfromtaptalk1346270023505.jpgAnhang anzeigen 28044uploadfromtaptalk1346270137206.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mmmmh, schaut sehr lecker aus!

Man meine "will ich auch mal machen Liste" wird immer läääänger.
 
Meine wird auch immer länger. Ich möchte auch gerne mal das ppp machen. Aber aus zeitgründen wird das wohl auf ende oktober verschoben. Da habe ich urlaub und kann mich da mal ganz in ruhe dran machen. Hört sich ja ein bißchen komplizierter an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Cool!!

Hab ich gestern so ähnlich auch gegessen, nur mit Hühnerbrust.

Ich lass wenn Platz ist immer ein par Stücken Hühnerbrust auf Vorrat mitsmoken. Super für spontane Wrap oder Croque Aktionen.
 
Gute idee. Werde ich bei gelegenheit auch machen. War bei mir erstlingsversuch. Hat aber gut geklappt. Danke für den tipp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die tollen feedbacks. Freut mich das es beim ersten mal so gut geklappt hat.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten