[Sous-Vide] Filet-Steak, dritter Versuch - auch ein voller Erfolg!

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
:piratecapt: Hallöchen @all!

Learning by doing ... :whistling:

Vorab nochmal der Link zum "zweiten Versuch": Klick

Heute ging es wie folgt von statten:

Gegen 12 Uhr mittags ... ein 3ätscht Filet-Steak für den frühen Abend vorbereitet! In Butterschmalz scharf angebraten:
(Anderes Schmalz habe ich derzeit (noch) nicht im Vorrat.)
IMG_1729.JPG

Gebunden und gerubt - man könnte auch sagen, gewürzt nach Wahl. Dieses Mal jedoch nach (!) dem Anbraten:
IMG_1737.JPG

Mit etwas Butter vakuumiert und zum Planschen geschickt:
IMG_1738.JPG

Nach nunmehr 4 3/4 Std. (!) und 52°C aus dem Bad geholt. BO auf 60°C, Steak und Teller für 5 bis 10 Minuten hinein:
IMG_1772.JPG

Schmalz gegen Butter getauscht und mit dem gleichen Rub wie eingangs versehen:
IMG_1770.JPG

Abermals von allen Seiten geröstet:
IMG_1774.JPG

Ab auf den vorgewärmten Teller:
IMG_1776.JPG

Die Steak-Butter verfärbt etwas den Anschnitt, ist aber mega *legga*:
IMG_1781.JPG

Guckst Du: ;-)
IMG_1784.JPG

Ich fand es 100ig%:
IMG_1788.JPG

Fazit: Abermals außen knusprig, innen saftig und richtig lecker! Echt Wahnsinn, was schon 1 oder gar 2 Grad Unterschied in der KT ausmachen (siehe meine letzten Sous-Vide-Zubereitungen). :pirateerschreckt:

Es wird weiter getestet. :pirate2symbol: - Das macht Spaß!

:yo: Bis denne und ... :pir_arr:
 
Sehr schön. Einige Köche machen auch Gemüse SV. Dabei bleibt wohl die Farbe sehr schön erhalten. Falls Du sowas mal testest, würde es mich auch interessieren.
 
Sehr schön.

Einige Köche machen auch Gemüse SV. Dabei bleibt wohl die Farbe sehr schön erhalten. Falls Du sowas mal testest, würde es mich auch interessieren.
:danke:
Gemüse kommt natürlich auch noch an die Reihe. Ist aber eher eine Sache für meine Frau :whistling: ... obgleich in nicht abgeneigt bin. Werde berichten!
 
:sabber: Geilo! Vor allem hast du n negativen Smoke- Ring hinbekommen!! :wiegeil:
 
Wär schon was für mich. Klasse!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht solltest Du für uns mal ein Filet-Steak-Camp anbieten, dann steh ich aber ganz oben auf der Anmeldeliste, OK!
Schaut klasse aus!:piratethumbs:
 
[MENTION=28]Mona[/MENTION]; Warum hast du Konfetti bzw teile von einer Luftschlange auf dem Teller???
:D


Sieht echt toll aus dein Fleisch!
Klasse!!
 
Ups, stimmt!
Mein Fehler :)
Ist ja [MENTION=77]Heidegriller[/MENTION]; sein Fleisch :D
 
Zurück
Oben Unten