Filettopf...

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Ahoi Freibeuter,

als Controller (in grauer Vorzeit) hab ich mal gelernt: "Ist der Plan auch gut gelungen, verträgt er stets noch Änderungen".

Getreu diesem Motto, hab ich den Plan gefüllte Filets zu machen spontan verworfen und einfach alles zusammen in eine Schwedenschale geworfen. Und so ging's im Detail zu:


Zwei Schweinefilets geputzt und an den losen Enden ein wenig zusammengebunden..

FT1.jpg


Ein wenig mallorcinisches Kräutersalz und gemahlener Pfeffer sollten als Würze mal reichen..

FT2.jpg


Der ursprünglich als Mäntelchen gedachte Bacon wurde als Auslegeware in die kleine Schwedenschale gegeben...

FT3.jpg


Die Filets in der Schale platziert, eine 350gr Schale brauner Champinions, eine halbe Gemüsezwiebel und zwei Stengelchen Rosmarin ebenfalls dazu. Und damit das ganze nicht am Ende zu gesund wird, noch ein paar Butterflöckchen on top...

FT4.jpg


Zum Schluß dann die Baconenden umgelegt...

FT5.jpg


Als Beilage ein paar "Fake Fries" ala JtR, nur eben nicht gespießt...

FT6.jpg


Einen halben AZK Brekkies durchgeglüht und die Schälchen indirekt aufgelegt...

FT7.jpg


Nach ca. 50 min fertig...

FT8.jpg


Das Filet ca. 2 °C überzogen, die Kartoffeln ca. 5 min zu kurz, ansonsten lecker !

FT9.jpg

Fazit: Das Schwein schmeckte so ganz frei von Röstaromen richtig pur, während die Pilze, Zwiebeln, Bacon und der Rosmarin zu einem dezenten Aroma beitrugen. Die Kartoffeln waren mal wieder klasse. Nur kommen die nächstes Mal 10 min eher auf den Grill ;-)


GlückAuf,
Lucky
 
Sieht klasse aus [MENTION=93]Lucky[/MENTION]; !!!!
 
Moin Dirk,

das mit den unterschiedlichen Garzeiten kenn ich auch :piratebiggrin:

Sieht gut aus und hätte ich gerne probiert :lecker:

:prost:
 
Klasse gemacht, alter Jonny Controlletti :) aber ich schwärme immer noch von den geräucherten Garnelen, die Du mir am Samstag serviert hast...einfach der Hammer!

Bis bald, mein Freund!
 
Zurück
Oben Unten