Flachgegrilltes Neonfleisch

Dr. Psycho

0
Öfters hier
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
23
Einst, vor gar nicht allzu langer Zeit; ich, ein junger Spund:
Kannte weder Grillvereinigungen, noch Grillen außerhalb der Saison. Und nen Deckel aufm Grill hatte aus meiner Sicht den einzigen Zweck, damit er im Winter und bei Regen (in der Ruhephase außerhalb der Saison) vor der Witterung geschützt bleibt

Ich versetzte mich in folgende Lage.. Nebel tut sich auf; es ist wie in einer anderen Zeit.

315302d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-00.jpg

Wir bereiteten unter dem Carport (geschützt vor dem Regen) unser Lager

315303d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-01.jpg

Ausgestattet mit ein paar wenigen Dingen, die ein Mann so zum Überleben benötigt; wir hatten ja sonst nix...

315304d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-02.jpg

Der Grill wurde einsatzbereit gemacht

315305d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-03.jpg

Flüssige Grillanzünder waren damals schon verpöhnt. Fukushima belieferte uns mit der nötigen Energie

315306d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-04.jpg

funktioniert...

315307d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-05.jpg

bestens..

315308d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-06.jpg

Rost drauf; wird Zeit, das hochwertige, weltbeste Fleisch (was anderes gab es damals ja noch nicht) vorzubereiten

315309d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-07.jpg

315310d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-08.jpg

315311d1332071081-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-09.jpg

315312d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-10.jpg

315313d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-11.jpg

Naja.. Wie gesagt, wir hatten damals ja nichts anderes

315314d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-12.jpg

Los gehts; Grillen ist echte Männersache

315315d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-13.jpg

315316d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-14.jpg

315317d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-15.jpg

Schnell noch ein paar Soßen auf den Tisch; gott sei Dank muss man die nicht selbst herstellen...

315318d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-16.jpg

Tellerbild

315319d1332071276-flachgegrilltes-neonfleisch-oder-machte-ich-so-vor-dem-grillsportverein-k-17.jpg

So, nun stellt euch bitte ein Kratzen auf einer Schallpatte mit der Nadel des Plattenspielers vor...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So sieht, seit dem ich mich intensiver mit dem Grillen auseinandersetze, nun für mich die Realität aus...

296409d1328366001-frostbeulengrillen-2012-bacon-bomb-first-k-14.jpg


PS: allerdings ist echt ordentlich flachgegrilltes Fleisch unersetzlich... :peace:
 
Oh das erinnert mich an meine Grillanfänge.

Muss mal schauen vielleicht kann ich die Fotos noch irgendwo finden.

Sieht aber sehr identisch zu deinen Anfängen aus.
 
Hmmm meine Fotos vom Bttr Wochenende hab ich auch noch auf der Platte.

Aber glaubt mir, das wollt Ihr nicht wirklich sehen :pirat2:
 
Moin Thorsten,

wenn ich die Bilder so sehe ...hmmm

Bist Du über Deine alte Dia-Sammlung gestolpert :laugh2:





















Flachgrillen macht mir auch von Zeit zu Zeit Spaß :thumbup:

:prost:
 
Doch [MENTION=62]Micha[/MENTION]; bitte her damit :)

Hmmm, ne.

Sollte es hier mal ähnliches geben werd ich mein Bestes tun, das zu toppen.
Aber alte Grillaktionen hier reinzustellen ist nicht mein Ding...

Es wird schon Leben hier reinkommen, weil nur wegen neues Forum
werden wir bestimmt nicht alle plötzlich mit Grillen aufhören ;)
 
Ich vermisse noch ein Bild von der Löschung des Fettbrandes mit Gerstensaft.
 
lol :yes:

Da hat leider nichts gebrannt... Aber stimmt, das hätte es vervollständigt. Achja, und wir haben nicht mit Spiritus angefeuert. (Gott sei Dank...
 
Der Bericht kommt mir irgendwie bekannt vor :muh:

So war das eben früher :piraterolleyes:
 
Es gibt nicht viel was über ein schönes, flach gegrilltes, Stück Bauchfleisch geht.
 
Es gibt nicht viel was über ein schönes, flach gegrilltes, Stück Bauchfleisch geht.

Perfekt ist es, wenn es hinterher eine Oberfläche hat, die die sogenannten Grillexperten, die inflationär im TV auftauchen soabld die Bäume wieder grün tragen, in ihren Beiträgen verteufeln.

Bauchfleisch sollte von der Flamme geküsst sein. :flammenwerfer:
 
Lieber Thorsten!!!

Also die Saucen gab´s früher nicht, jedenfalls diese nicht!
Deshalb habe ich den Verdacht (auch wegen dem Elektroanzünder
und den Kohlen -damals grillten wir mit Holzkohle),
daß Du an der Tanke warst und nen Flachgrill geholt UND
ein Revival veranstaltet hast!

Aber auch das gehört wohl zu unserem Grillerleben....:pirat4:
 
Zurück
Oben Unten